Maschine geht nur im Leerlauf an und manchmal finde ich den Leerlauf nicht...

3 Antworten

Das die Maschine nur im Leerlauf angeht, ist eigentlich normal und dient der Sicherheit - ähnlich wie bei ausgeklappten Seitenständer. Meine geht auch ohne eingelegten Leerlauf an, aber nur mit gezogener Kupplung (logisch) bzw. nur dann dreht der Anlasser durch.

Vielleicht ist nur der Schalter am Seitenständer in schlechtem Zustand, wenn du ihn gut reinigst funktioniert er wieder zuverlässig? Das erklärt dann aber noch nicht, weshalb du den Leerlauf schlecht findest...

Also bei meiner Yamaha habe ich gerade am Anfang als ich sie neu hatte auch oft Probleme beim Schalten - da wollten die Gänge auch öfter mal nicht rein (gerade an der Ampel der 1.). Was bei meiner hilft ist, dass ich die Kupplung nur gaaanz leicht kommen lasse und dann springt sie entweder in den entsprechenden Gang oder in den Leerlauf (je nachdem wo ich eben gerade dazwischen"stecke). So klappt es bei mir jetzt - wobei sich das Problem nach der 1000er Inspektion auch gebessert hat. Das Vor- und Zurückrollen hilft auch gerne mal. Ich mache übrigens immer den Leerlauf rein bevor ich die Maschine ausmache, das hab ich mir gleich angewöhnt, so dass ich beim Starten keine Probleme habe!

Motorrad spingt nicht an (kurzes klacken)?

Ich hab mir vor kurzem ein Motorrad gekauft und heute spingt er nicht mehr an. Beim Starten gibt es ein kurzes Klacken, also habe ich im Leerlauf die Maschine mit angelassenem Chocke gerollt und ´dann den ersten Gang eingelegt und versucht zu starten, was auch nicht klappt. Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch tun kann? Edit: Die Ölleuchte ist beim zünden an.

...zur Frage

Gang springt beim Beschleunigen raus. Was kann das sein?

Bei meiner KTM LC4 Enduro von 1999 springt beim harten Durchbeschleunigen öfters mal der Gang raus und dann dreht der Motor natürlich ins Leere. Wenn ich dann wieder schalte, ist der Gang wieder drin. Sie macht es nicht immer, sondern wie sie lustig ist. Total nervig und auch gefährlich. Habe mich bei den ersten Malen richtig erschreckt. Was kann das sein? Kündigt sich ein großer Schaden an?

...zur Frage

Habt Ihr an einer Kreuzung den ersten Gang oder den Leerlauf drin?

In Bezug auf einer Frage wegen dem "Runterschalten" ist mir dieser Unfall vor zwei Wochen wieder eingefallen. Natürlich reichen die Zeilen wieder nicht aus, deshalb als Antwort. Gruß Bonny

...zur Frage

Wieso geht die Honda Cbr 125r nicht mehr in Leerlauf und 1.Gang?

Kenne mich mit Mopeds eigentlich wenig aus und frage mich nach heutigem kauf einergebrauchten cbr wieso diese nicht mehr in den leerlauf sowie in den q. Gang geht. Somit fährt sie auch nicht mehr wirklich an. Als wir zuhause bin, bin ich kurz gefahren da ging sie noch ( Berg Hoch und kein guter weg) musste dann stoppen weil ich die Kurve net gekriegt habe. Runter ist sie mein Vater dann gefahren auch bissel auf der Straße aber als er wieder da war, ging plötzlich der leerlauf und der 1. Gang nicht rein. 2. 3 usw gehen noch rein und als wir probegefahren sind war auch alles super

Ich bitte nun um Hilfe was ich jetzt tun soll bzw was das ist. Ist nicht gerade toll ein Fahrzeug zu kaufen welches dann nicht geht

...zur Frage

Zu klein fürs Motorrad fahren ?

Hallöchen, ich wollte nächstes Jahr den Führerschein der Klasse A1 machen. und will mir dann eine Aprilla rs 125 holen. Nun habe ich dazu noch 2 Fragen: Reichen bei dem Motorrad 1.65m Körpergröße ? Und wenn ich vom 1. Gang in den 2. schalte überspringe ich dann den leerlauf automatisch oder muss ich 2 mal schalten um dann auch in den 2. gang zu kommen ?

Danke schonmal und tut mir leid wegen derRechtschreibung :D

...zur Frage

Motorrad ksr 125 ccm Tr SM?

Hallo,

bei meinem moppet geht nach fahren iwann wenn ich einen Stopp mach geht sie nicht mehr an und wenn ich sie anschiebe geht es zwar aber geht dann wenn ich sie am Ende des Tages ausmachen und nochmal versuche anzumachen nicht an weil die Batterie zu schwach ist da flackern meine Lichter auch immer jetzt wollte ich wissen ob das an der Batterie oder an der Lima bzw. an einem Regler liegt? (Ich hatte die Batterie schonmal aufgeladen und dann eine Zeit nichts dran gemacht und nach ca 3 Monaten mal angemacht ging es normal nur wenn ich 2 mal fahre oder so und ich das moppet ausschalte und versuche an zumachen flackern die Lichter) Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?