mache maschine an,klappe seitenständer ein,mache 1.gang rein,motor geht aus,was kann das sein,

- (Seitenständer)

6 Antworten

Seitenständer haben einen Schalter der prüft, ob der Seitenständer beim Einlegen des ersten Ganges eingeklappt ist. Dieser Schalter könnte bei Dir korridiert oder defekt sein. Das solltest Du mal prüfen (lassen). VG Gunnar

hallo,bringe die maschine erstmal in die werkstatt,muß sowieso 12.000 km inspektion gemacht werden,die gucken auch gleich,was es sein kann,mit dem seitenständer-schalter,erstmal an alle schönen dank ,gruß adler47

Sprüh bisschen Mo aufn den Bolzen für den Seitenständerkontakt. wAr bei mir auch mal das Problem, leider konnte man mir nicht sofort helfen.

Gangschaltung spinnt nach Vollbremsung?

Yamaha mt 125 a (abs) 2016 5000km. Wenn ich im 6. Gang bin oder 5. Und 100km/h habe oder auch langsamer aufjedenfall eine Vollbremsung mache (auch bei 50km/h und 3. Gang und so) lassen sich wenn ich stehe die gänge schlecht runterschalten ich drück runter und s geht manchmal 1 runter dann drück ich nochmal und nix passiert ich muss erst kupplung etwas kommen lassen bis es klack macht und er rein flutscht und dass dann so lang bis ich im 1. Bin. Ist das Normal bzw. Was mach ich dagegen? Fällt das unter Garantie? Ist das bei euch ach so? Was meint ihr?

...zur Frage

probleme nach dem entdrosseln

Yamaha XJ 600 Bj 1991

moped wurde entdrosselt war durch drosselblenden im ansaugkanal gedrosselt. Drosselblende raus orginale große dichtung rein -> probefahrt....motorrad macht´n geräusch das wie Vogelgezwitscher klingt (zieht irgendwo her falschluft?) und wenn ich die kupplung ziehe fällt die drehzahl in keller un geht aus....

...zur Frage

Wieso lassen sich manche Motorräder ohne gezogene Kupplung starten?

Viele neuere Motorräder kann man nur mit gezogener Kupplung starten, auch wenn kein Gang eingelegt ist. Bei anderen geht es auch ohne, solange der Seitenständer eingeklappt ist. Gibt es darüber keine einheitliche EU-Verordnung, die bei Zulassung in Deutschland allgemein gilt?

...zur Frage

Yamaha Virago 535. Im Herbst ohne aufgetretenen Probleme abgestellt. Jetzt im Frühjahr stelle ich fest, dass nur noch der 1 Gang geht. Was kann das sein?

...zur Frage

Wo ist der Benzinhahn bei der Yahmaha xv 535?

Wie mache ich sie Winterfest,lasse ich den Sprit im Tank?

...zur Frage

Motor geht aus nachdem ich die Kupplung ziehe! Warum? Was ist zu tun?

Hallo! Gestern ist mir was seltsames passiert. War tanken und setze mich auf das Motorrad, lass den Elektrostarter an und als ich dann die Kupplung ziehe u n d den ersten Gang einlege geht die Maschine einfach aus. Habe es ein paar mal wieder versucht und immer wieder das gleiche. Habe schon gedacht, nun muss ich die Maschine nach Hause schieben, als ich dann beim nächsten Start mehr Gas gegeben habe dann lief sie wieder an. Hätte ich kein Gas gegeben, wäre sie mir wieder ausgegangen. Heute habe ich ein paar Probestarts gemacht und festgestellt, daß die Maschine bein Standgas ausgeht. Wenn ich den Gashebel bzw. die Drehzahl etwas erhöhe geht sie nicht aus. Aber so kann das nicht bleiben. Woran liegt der Fehler? Was muss ich tun? Eing Gang zum Händler wird wahrscheinlich, denn selbst herumschrauben kann ich nicht. (Es handelt sich um eine 125ccm Honda Varadero, Bj 2001 mit 20.000km) Gruß Otto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?