Lichtmaschine MuZ RT 125 defekt?

1 Antwort

Ein Regler regelt nur runter, nie hoch, wenn aus der LIMA nur 2 Volt rauskommen, ist sie wahrscheinlich hinüber. Der Regler kann natürlich zusätzlich kaputt sein, aber das weisst du aber erst, wenn die LIMA ausgetauscht ist.

Newfirecastle
Fragesteller

Aber die LiMa besteht aus mehreren Teilen. z.B Stator oder Rotor, kann nicht nur eins defekt sein oder vielleicht nur ein Kabel?

fritzdacat  01.05.2018, 19:01
@Newfirecastle

Spekulieren nützt dir nichts, entweder du weisst es oder nicht, wenn nicht, fahr in eine Werkstatt.

19ht47  01.05.2018, 20:23

Wie alt, bzw. welche km-Leistung hat denn das Moped ? Vielleicht sind an der Lima die Kohlen runter ?

Newfirecastle
Fragesteller
@19ht47

Baujahr 01 und ca 35.000km runter. Was meinst du mit "Kohlen runter" - kannst du mir das genauer erläutern bzw. ungefähre Kosten sagen und ob man das auch zu hause machen könnte?

fritzdacat  02.05.2018, 10:37
@Newfirecastle

Wenn du den Hinweis "Kohlen runter" nicht verstehst, hat es auch wenig Sinn,  zu versuchen es selbst zu reparieren

Newfirecastle
Fragesteller
@fritzdacat

Würde ja nicht ich machen, sondern mein Vater mit Kollegen, da die ein wenig mehr Ahnung haben. Aber dennoch könnte man mir netterweise sagen, was mit Kohlen gemeint ist? Sind das die Flächen am Stator oder am Rotor oder wie darf ich das Versehen?