Honda CBR 125 funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Hallo zeronik98

Ein paar Tipps. Zuerst sollten ein Lade- und ein Vielfach-Messgerät bei jedem Motorradfahrer zur Ausrüstung gehören. Das alleine ist noch nicht der Königsweg, denn etwas Verständnis für technische Zusammenhänge wäre ebenso von Nutzen. Damit wäre dein Problem schon keines mehr. Der Akku (Batterien werden nach ihrer Entladung entsorgt) wird offensichtlich vom Generator nicht mit Energie versorgt. Warum, ist schon etwas anspruchsvoller, denn es könnte der Regler, der Generator selbst oder eine schadhafte elektrische Verbindung sein. Auf die Schnelle empfehle ich dir die Werkstatt, denn der neue Akku war wohl eher nicht nötig. Für die Zukunft solltest Du dich technisch weiterbilden, nicht das der Tausch des Ersatzteiles zwischen den Rädern zur Regel wird.

Grüßle

@gtr14 Das Problem ist halt, dass ich den Motor gar nicht erst anbekomme. das Problem mit Lichtmaschine und defektem Kabel habe ich mir mit meinem Vater auch schon gedacht. Die Möglichkeit, dass der Anlasser zu wenig Saft bekommt ist denke ich relativ gut möglich. Also würdet ihr mir empfehlen die Maschine einfach mach durchzuchecken?