125er Tuning?

2 Antworten

Meine persönliche Meinung: es ist verschwendete Zeit.

Keines meiner Bikes hat einen "Sportauspuff", Miniblinker, oder irgendwelche optischen Veränderungen. Bremshebel etc. werden nur ausgetauscht, wenn ich mir mit dem originalen bei meiner Fahrweise die Finger bei gewissen Fahrmanövern einklemmen würde. Und ich passe (wo wir mal gerade dabei sind) auch die Farbe meines Helms und meiner Bekleidung nicht dem Bike an, ich setz mich einfach drauf und fahr damit rum. Kurven sind interessanter als Passanten, die z.B. von veränderten Auspuffanlagen sowieso nur genervt sind.

Investiere dein Geld lieber in gescheite Reifen, und, falls dir das Fahrwerk zu labberig ist, auch in Fahrwerksteile (Wilbers, Öhlins), der Rest ist nur Eitelkeit.

geoka  19.01.2023, 08:49

Also mein Nachbar macht aus jedem Fahrzeug fast ein Lowrider, geht bestimmt auch bei einer MT125er. Kleinere Räder, Gabel durchstecken, andere Federbeinumlenkung, Luftfahrwerk, Sitzbankumbau. Dann bekommt man bestimmt ne coole 60er Sitzhöhe hin, auch wenn das Ding dann nicht mehr fahrbar ist.

Aber vor der Eisdiele wäre es der Hammer.

Danach schnell um die Ecke fahren, auf den Anhänger laden und zur nächsten Eisdiele fahren...

Kann man die MT 125 irgendwie tunen, also irgendwie die Leistung verändern?

Klar geht das, legal aber nur nach unten.

Gibt es Drosseln in der 125er?

Bestimmt, aber keine die man sieht.

Würdet ihr sie Optisch verändern zb. Bremshebel oder Aufkleber ?

Ich würde ja nur Prilblümchen nehmen, aber die kennst du vermutlich nicht (mehr), also nein. Zumal ein Bremshebel wieder eine ABE genau für dein Modell benötigt.

Welche legale Soundanlage Hört sich am besten an, wo man den db-Killer rausnehmen kann?

Es gibt keine legalen "Soundanlagen" mit entfernbarem dB-Killer.

Bei deiner Anmeldung hast du die Forumsregeln und AGB akzeptiert. Fragen nach illegalen Inhalten kann man zwar stellen, auch wenn diese im Einzelnen nach AGB, FAQ und Richtlinien hier unerwünscht sind, allerdings wirst du darauf dann auch keine konkrete Antwort bekommen, denn die meisten Stammuser hier wollen zumindest noch eine Weile im Forum Mitglied bleiben und auch nicht gesperrt werden ;-)