Händler verkaufte Maschine mit abgesägtem DB Killer, was kann ich tun?

2 Antworten

Du hast dir das Bike vor dem Kauf angeschaut. Wenn dir der abgesägte DB-Killer nicht aufgefallen ist, hast du jetzt wohl Pech. Nach 6 Monaten musst du nachweisen, dass der Mangel beim Kauf des Bikes bestand. 

Verbuche das unter gesammelte Erfahrung und sei beim nächsten Mal wachsamer.

Würde den Händler einfach mal damit konfrontieren und schauen, was passiert, vielleicht ist er ja auch an weiteren Geschäften mit dir interessiert und macht die Sache irgendwie wieder gut.

Eintragung des Auspuffs notwendig?

Hallo Biker,

zusätzlich zu meiner neuen Scheibe habe ich meinen Originalauspuff durch einen Sportauspuff von Shark ausgetauscht. Dieser ist laut Händler mit EG/BE. Ich dachte, da werden immer automatisch entsprechende Papiere mitgeliefert. Dem Auspuff lagen jedoch keine Papiere bei, stattdessen ist die E-Nummer in den Auspuff selbst eingestanzt. Ein Anruf beim Händler ergab, dass dies sowohl für polizeiliche Kontrollen als auch für den TÜV ausreicht. Das kann ich mir speziell in meinem Fall nicht vorstellen, da die Nummer leider in Richtung der Schwinge liegt und es so etwas umständlich ist, sie zu lesen. Meine Frage also: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Sollte ich den Auspuff lieber doch eintragen lassen oder reicht so eine Nummer tatsächlich aus? Danke im voraus für eure Kommentare.

P.S.: db-Eater ist natürlich immer drin :P

...zur Frage

LeoVince ohne DB Killer

Nächste Woche hole ich meine Yamaha FZ6 mit LeoVince Carbon ab. Das Erste was ich an dem Motorrad modifizieren will, nachdem es schon vor meiner Tür steht, ist die DB Killer ausbauen. Gestern habe ich aber gelesen welche Konsekvenzen damit verbunden sind... - 135 Euro Geldstrafe - 3 Punkte - wenn es zu einem Unfall kommt, gibts Ärger mit der Versicherung, da es als Fahren ohne Bertribserlaubnis beurteilt wird.

Stimmt das alles so? Kennt einer vielleicht die Rechtslage in NRW? Halten die Polizisten gerne Motorradfahrer mit lauten Auspuffanlagen an, um die Rechnung zu schreiben? Würdet ihr aus der LeoVince SBK Carbon die DB Killer rausnehmen oder klingt die Anlage schon recht gut?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

...zur Frage

Motech-Sturzpads an die Montage-Platten der originalen Yamaha Pads schrauben?

Hallo zusammen,

fahre seit September die XJ6F von Yamaha. Da ich dem Händler das Ausstellungsmodell abgenommen habe, waren von Anfang an die Original-Yamaha-Sturzpads verbaut, die leider unglaublich hässlich sind. Jetzt wollte ich mir die von SW-Motech montieren. Das Problem ist, dass für beide Sturzpads ein Loch in die Seitenverkleidung geschnitten werden muss. Natürlich sind die nicht an der gleichen Stelle, da die Adabter-Platten zur Aufnahme der Pads bei Motech und Yamaha unterschiedlich sind. Da ich ungerne ein zweites Loch in die Verkleidung schneiden würde, und beide Pads mit M10 festgeschraubt werden, dachte ich, ich könnte einfach die Motech-Pads, an die schon vorhandenen Yamaha-Adapterplatten schrauben. Sind dadurch jeweils ca 3cm rechts und oberhalb ihrer vorgesehenen Position. Denkt ihr, dass ist legal und sinnvoll? Motech vewendet rechts eine Adapterplatte und links direkt eine Halteschraube des Motors, wobei Yamaha rechts und links Adapterplatten nutzt.

Hoffe auf Ideen und Tipps!

Gruß, Jonas

...zur Frage

Wieso ist der Leovince-Auspuff nicht für die auf 80 km/h gedrosselte Yamaha YZF R125 geeignet ???

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Auspuff von Leovince für die gedrosselte Variante der Yamaha YZF R125 nicht geeignet ist. Deshalb meine Frage an die "Checker" hier im Forum: Wieso ist das so ? Was hat die gedrosselte Variante was die ungedrosselte nicht hat (außer die Drossel ;-) ) ??

lg Philipp

...zur Frage

Welcher Auspuff: Leovince LV ONE oder Leovince evo II?

Wie schon oben erwähnt möchte ich Mir einen neuen Auspuff für meine yzf r125 kaufen. Nur kann ich mich momentan nicht zwischen den beiden entscheiden. Das Aussehen des Auspuffs ist relativ egal mir geht es dabei eher um den Sound. Merkt man einen Unterschied bei der Leistung? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Welchen Auspuff für Honda CB500F BJ 2016?

Hey, bin schon längere Zeit auf der suche nach einem Passenden Auspuff für meine gute Maschine. Da Akrapovic zu teuer ist und sich dieser auf der Seite nicht wirklich gut anhört wollte ich fragen ob jemand von euch schonen einen hat bzw. weiss was er sich demnächst holen möchte. Selbst auf Youtube sind Videos zum neuen Modell Mangelware.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?