Langstreckenrennen (4h) - was muss auf der Boxentafel stehen?

3 Antworten

Naja, ein paar Infos brauchen die Fahrer ja wohl, und fix soll ja ne Änderung auch auf zu stecken sein, ob das mit dem selbermachen so ne gute Idee ist?!? Ihr könntet vom Schrottplatz Alureste für den Rackbau benutzen, aber ich würd mir nicht die Arbeit machen. Wir hatten immer mindestens 3 Reihige Anzeigetafeln, denn bei mehreren Fahrern sollte Startnummer, Platzierung, Rundenzeit, in wieviel Runden er reinkommen soll, und ggf Euer Logo zu erblicken sein.

Viel Erfolg

Link zu fertigen Täfelchen:

http://www.motorsportmarkt.de/show/rennsportzubehoer/rennsportzubehoermotorrad/boxentafel-g-p-wsb-xxl.html

So schaut ne Tafel aus :-) - (Langstreckenrennen, Boxentafel)

Vielen Dank für die schnelle Info. Hab ich mir wohl doch zu einfach gedacht, mmmh Die Spannung steigt jedenfalls und in 2 Wochen geht es los, Bis dahin habe ich auch sicherlich eine Lösung. 2 Fahrer und 3 Helfer ist jedenfalls schon ganz ok, denke ich, denn einer davon wird ja immer an der Boxenmauer sein.

@deralte

2010? lange her :-) War mit Art-Motor bei den Classic Bears und Vintage, damals ein Test

@TipTopRennteam

Tja, ich bin auch am überlegen, ob ich mich da nochmal betätigen soll, aber wenn überhaupt, dann in der Vintage Klasse, mit der Trine. Da sind einige meiner Kollegen mit dem selben Modell ja schon ziemlich schnell unterwegs :-)

@user5432

Hab gerade mal geschaut, wie ihr da unterwegs gewesen seid, gutes Mittelfeld :-) Der Hartmut hat ja sein Team 2010 auch gut gestreut, und ich denke, der Guido wird dieses mal weit vorne mitmischen, mit der TR1, die ist ganz schön schnell :-) HF Team ist ja dieses mal nicht dabei, die hatten bereits Teile bei mir angefragt. aber nichts abgenommen, wohl auch weil sie nicht starten.

Dann mal viel Erfolg mit den Guzzi´s

@user5432

Ja, ich fand das letztes Jahr ok, da Rennstress neu für uns gewesen, das ganze Drumherum wirklich äußerst low budget, die Le Mans und die V50 absolute Serie. Das Tunen war: alles abschrauben, was geht!!!" Dafür hat es viel viel Spass gemacht, schon beim Hänger und Kombi packen, hilft Adrenalin mit :-).

@user5432

Ich weiss auch noch nicht, wie es mir geht, wenn unsere Jungs fahren dürfen und ich nicht ..... Aber es gibt auch so genug zu organisieren. Das erste Mal haben wir einen Platz in einer Box, denke, da ist der Fahrerwechsel einfacher, ausserdem supernette Leute mit in der Box.

Wenn's mich packt, dann such ich mir für's nächste Mal eben einen netten schnellen Vintage Fahrer - Frauen sind auf dem "alten Zeugs" kaum zu finden, was ich sehr schade finde.

@TipTopRennteam

Finde ich auch schade, denn es gibt z.b. hier bei mir be, den Motorradfreunden Damen, die besser, sicherer, und berechenbarer mit ihrer Maschine umgehen, als manch männlicher Kollege. Vielleicht müssen die sich nicht selber was beweisen, und sind wie sie sind :-) Dann auf jeden fall mal gute Nerven, viel Erfolg und Hals und Beinbruch deinen Mannen, die fahren dürfen. Mir ging es ähnlich, wir haben kurzfristig Renndienst für das Martin Team durchgeführt, war damals auf dem Flugplatz Aalen, ist schon über 25 Jahre her. Da wir auch eine geeignete Maschine so rum stehen hatten, bin ich die nächste Saison einfach mitgefahren, hat Höllisch Spaß gemacht, war aber auch mit insgesamt 8 Rennen ziemlich Action.

LG

Klaus

@TipTopRennteam

Soooo.... die Boxentafel ist bestellt, war mir doch zu viel Action, eine selber zu bauen

@TipTopRennteam

Na, dann gehts jetzt erst richtig mit dem Stress los, gell...... Ich kenn das, heute schraube ich für´s vergnügen, und ohne jeden Stress, soll auch mehr Hobby bleiben, aber auf der Renne, da gelten andere Gesetze, wer da zu langsam ist, der fährt hinten dran :-)

Dann viel Erfolg!

@TipTopRennteam

So, ein kleiner Nachtrag: Das 4h Rennen war ein ganz tolles und erfolgreiches Erlebnis. Die Boxentafel hat sehr guten Dienst geleistet, am Anfang bei den Trainings wurde sie von unseren Jungs noch gerne mal übersehen :-( , aber dann klappte alles reibungslos, auch bei ungeplanten Stopps. Die Jungs sind klasse gefahren und aus Startplatz 23 wurde Gesamtplatz 10 - in unserer Klasse war es dann der 4. Platz! Das schreit förmlich nach mehr und ausserdem soll ja die Boxentafel nicht verstauben, bei unseren Einzelrennen brauchen wir sie ja nicht wirklich. Viele Grüße Ulla

Herzlich willkommen hier. Ich wünsche Euch einen guten Platz unter den Ersten und vor allen Dingen, dass es ohne Unfall ausgeht. Berichtet mal hier, wie es war.

Ich wäre aber nicht "Bonny", wenn da nicht noch etwas kommt (grins): Ich darf nur aus dem Grund der Boxentafeln keine Rennen fahren. Ich hatte mal darauf bestanden, dass auf der Tafel auch der aktuelle Stand (Anzahl) meiner Boxenluder stehen soll. Wegen dem Neid haben die es nicht gemacht. ;-)) Gruß und viel Glück, Bonny

Ganz breites Grinsen, haben die Stellen hinterm Komma nicht ausgereicht :-)

@user5432

Na... da ist ja eher ein `Bunny' an dir verloren gegangen :-)

Tatsächlich hast du ja bei Gridgirls noch gute Chancen, bei der Suche nach einem Gridboy war ich nicht so erfolgreich ........vielleicht diesesJahr.

@TipTopRennteam

Hehe, Klasse Antwort! Und Bonny könnte zur Not auch den Instruktor machen, der hat mit seinem Schopper Rennstreckenerfahrung :-)