Funktioniert eine Isomatte als Material, wenn man eine Sitzbank selbst aufpolstern möchte?

1 Antwort

Ich würde die Isomatte nicht nehmen. Das Material ist für solche Sachen nicht so gut geeignet. Die Isomatte besteht je nachdem aus grossporigem, geschlossenen Schaum oder aus Moosgummi ähnlichem Material, das ja, so auch der Name (gegen Kälte und Wärme) isolieren soll. Bei der Sitzbankposterung ist es aber so, das das Material eine gewisse Festigkeit, Sitzkomfort und Atmungsaktivität bieten muss. Ich hatte bei einem meiner ersten selbsgebauten Kanus die Sitze mit diesem Material gepolstert und nach jeder Tour war meine Hose vom sitzen putschnass. Gruß hojo.