Wie könnte ich mich gegen Vanalismus schützen?

4 Antworten

Da hilft nur eine Garage. Auch wenn die nicht in unmittelbare Nähe ist. Ein Freund von mir fährt immer mit dem Fahrrad zu seiner in ca. einem Kilometer entfernten Garage. Eine Alarmanlage hilft etwas gegen Diebstahl. Wenn das Motorrad auf der Seite liegt, dann bei einer Alarmanlage mit Geheul. Erst das Bike, dann der Besitzer. Die Täter sind sowieso schon weg. Garage oder mit dem richtigem Outfit daneben stehen. Gruß Bonny2

 - (Motorrad, Alarmanlage, Vandalismus)

der Typ ist mir mal in Berlin begegnet.

Hallo mullemaus! Gegen Vandalismus ist leider kein Kraut gewachsen. Eine Alarmanlage kann nicht schaden, aber wenn diese dann anschlagen sollte, ist es leider meistens schon zu spät. Versuche doch einen verschlossenen Unterstellplatz zu finden.(Garage etc.) Bei mir im Miethaus wurde für uns Moppedfahrer zum Glück eine Überdachte Unterstellmöglichkeit geboten.(Für ein paar Euro Miete.)Du kannst dich ja mal bei deiner Hausverwaltung erkundigen, ob das für dich machbar wäre. Ich stelle meine Maschine nur sehr ungern über Nacht auf der Straße, wenn ich mal nicht zu Hause bin.Die Karre ist nämlich top gepflegt. Ein Alptraum, wenn einer z.B. das alte Mädchen umwerfen würde. Gr.kawabiker !

Einem Freund von mir wurde eine Hohlschraube an der vorderen Bremspumpe an seiner Speedy gelöst, was er merkte als die Suppe in Fahrt nach hinten tropfte.. Das ist schon arg. Seitdem steht das Bike zumindest im Hinterhof, aber auch hier ist es nicht sicher. Frag mal einen x-beliebigen GSXR-Fahrer in Berlin ;)) Meist sind sie verhasst bei den Versicherungen und beliebt bei den Händlern. Auf jeden Fall wirst du für besseren Schutz entweder aus dem Ballungsgebiet ausziehen müssen oder eine Garage brauchen.. Greetz

Meiner Ansicht nach ist der einzige Schutz eine Garage. Alarmanlage nutzt gar nichts, weil sie ja erst anspringt, nachdem jemand dagegen getreten hat. Versuch mal ob Du in der Nähe zur Untermiete einen Garagenplatz mieten kannst. Ruhig mal rumgehen und nett fragen...