Kupplung kaputt?

4 Antworten

Also.... wenn sie beim Ausrollen bereits bei gezogener Kupplung ein "kreischendes Geräusch" macht, wenn du in einen niedrigeren Gang schaltest, dann.... ich weiß nicht ob es die Kupplung oder gar das Getriebe sein kann, aber dann stimmt was definitiv nicht! Bei gezogener Kupplung hast du noch keinen Kraftschluss, und es dürfte außer dem "klack" des Schalthebels keinerlei Geräusch zu hören sein, und schon gar kein "kreischendes".

Normal, nein, normal ist das ganz sicher nicht!

Das hat doch nichts mit der Kupplung zu tun. Hab gerade rausgehört, dass das die Vorderradbremse ist, wenn ich bremse. Wenn ich nur die Hinterradbremse benutze, höre ich das nicht. Was kann das sein?

Dann sind die vorderen Bremsbeläge vollkommen abgenutzt und du ruinierst gerade Bremszange und Bremsscheibe, du... (Zensur).

3
@deralte

Ne, die vorderen Bremsbeläge sind nur 1k KM alt.

0
@Atarax

Die metallenen Flächen der Bremsbacken sollten aber nicht auf der Bremsscheibe reiben. Meine nur, aber mach wie du meinst.

0

setzt MF jetzt "Profi-Blogger" ein?

0

Versuch es mal mit Zwischengas, Motorradgetriebe kann man nicht einfach in einen niedrigen Gang zwingen, wenn die Motordrehzahl/Geschwindigkeit  nicht zum Gang passt. 

Wie funktioniert der Test einer Kupplung im ersten Gang mit angezogener Bremse?

Ein potentieller Käufer hat neulich bei gezogener Vorderradbremse im ersten Gang die Kupplung kommen lassen, um "die Kupplung zu testen". Was kann man dabei wie erkennen?

...zur Frage

Ist das die Kupplung?

Wenn ich bei meiner vollcross den Gang einlege und die Kupplung loslasse fährt sie nicht los,bleibt einfach Stehen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wie stellt man Kupplung nach?

Bei Verschleiß der Reibscheiben etc. in der Kupplung kann man die Kupplung irgendwie nachstellen, sodass man sie noch eine Weile fahren kann meint ein Kumpel von mir. Weiß jemand ob das bei allen Kupplungen geht? Ist das einfach oder ist es eigentlich Murks und man sollte immer Neuteile verwenden?

...zur Frage

Hydraulische Kupplung nachrüsten?

würde gerne an meiner Husqvarna SMR 125 eine hydraulische Kupplung nachrüsten hab da ein paar Kits auf Amazon gesehen jetzt wollt ich fragen ob das legal ist und ob der tüv oder die Polizei da was dagegen hat :)

...zur Frage

YZF R125 Bremssattel bewegt sich?

Hallo, ich habe gerade mein Moped aufgebockt und den 3. Gang reingehauen. Da ist mir aufgefallen, dass sich der Bremssattel hinten schimmend von links nach rechts bewegt, das sieht ziemlich komisch aus. Ist das Normal?

MfG

...zur Frage

Weshalb geht erster Gang nicht rein?

Gestern wollte ich bei ca. 30 kmh vom 2. Gang in den Ersten schalten. Bei voll gezogener Kupplung ist vorerst nur der N reingegangen. Als ich dann (bei 25kmh) wieder bei voll gezogener Kupplung in den 1. Drücken wollte, ging er nicht rein. Stattdessen machte sie ein grausiges knarren (eben wenn ein Gang nicht hineingeht.). Ich hab natürlich sofort aufgehört zu drücken, doch trozdem bin ich mir bis jetzt nicht bewusst, wie das passieren konnte. Die perfekte, butterzarte Schaltung der GSX-R gibt sonst nie probleme. Sowas ist noch nie zuvor passiert, und nachher bei weiteren "prüf"Versuchen auch nicht. Was ist da genau passiert? Ist gar etwas kaputt gegangen (das Geräusch war wirklich ekelhaft; so wie wenn man ein rollendes auto in den Rückwärtsgang schaltet) ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?