Kupplung kaputt?

4 Antworten

Also.... wenn sie beim Ausrollen bereits bei gezogener Kupplung ein "kreischendes Geräusch" macht, wenn du in einen niedrigeren Gang schaltest, dann.... ich weiß nicht ob es die Kupplung oder gar das Getriebe sein kann, aber dann stimmt was definitiv nicht! Bei gezogener Kupplung hast du noch keinen Kraftschluss, und es dürfte außer dem "klack" des Schalthebels keinerlei Geräusch zu hören sein, und schon gar kein "kreischendes".

Normal, nein, normal ist das ganz sicher nicht!

Das hat doch nichts mit der Kupplung zu tun. Hab gerade rausgehört, dass das die Vorderradbremse ist, wenn ich bremse. Wenn ich nur die Hinterradbremse benutze, höre ich das nicht. Was kann das sein?

41

Dann sind die vorderen Bremsbeläge vollkommen abgenutzt und du ruinierst gerade Bremszange und Bremsscheibe, du... (Zensur).

3
2
@deralte

Ne, die vorderen Bremsbeläge sind nur 1k KM alt.

0
40
@Atarax

Die metallenen Flächen der Bremsbacken sollten aber nicht auf der Bremsscheibe reiben. Meine nur, aber mach wie du meinst.

0
40

setzt MF jetzt "Profi-Blogger" ein?

0

Versuch es mal mit Zwischengas, Motorradgetriebe kann man nicht einfach in einen niedrigen Gang zwingen, wenn die Motordrehzahl/Geschwindigkeit  nicht zum Gang passt. 

Hydraulische Kupplung nachrüsten?

würde gerne an meiner Husqvarna SMR 125 eine hydraulische Kupplung nachrüsten hab da ein paar Kits auf Amazon gesehen jetzt wollt ich fragen ob das legal ist und ob der tüv oder die Polizei da was dagegen hat :)

...zur Frage

Wie stellt man Kupplung nach?

Bei Verschleiß der Reibscheiben etc. in der Kupplung kann man die Kupplung irgendwie nachstellen, sodass man sie noch eine Weile fahren kann meint ein Kumpel von mir. Weiß jemand ob das bei allen Kupplungen geht? Ist das einfach oder ist es eigentlich Murks und man sollte immer Neuteile verwenden?

...zur Frage

Nach dem Winterschlaf klebt die Kupplung bei meiner VS 1400?

...zur Frage

Ist das die Kupplung?

Wenn ich bei meiner vollcross den Gang einlege und die Kupplung loslasse fährt sie nicht los,bleibt einfach Stehen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Kupplung durchgebrannt! Wer kann mir das näher erklären was und wie das passiert?

Habe gerade ein 100.000 km Bericht mit der Triumph Tiger, die mir sehr gut gefällt, gesehen und es wurde berichtet dass in den 100.000 km die Kupplung 2 x durchgebrannt ist. Ich kann mir jetzt nichts darunter vorstellen. Habe gehört das das bei extremer Beanspruchung passiert. Was ist da passiert und was muss repariert werden.

...zur Frage

Kupplung schleifen lassen?

Moin, wenn ich mit meiner Honda CB125R an der Ampel stehe, halte ich die Kupplung immer leicht am Schleifpunkt, sodass ich beim Anfahren nur noch etwas Gas geben und die Kupplung langsam kommen lassen muss. Sollte ich die Kupplung lieber ganz gezogen halten oder kann ich so weiter machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?