Kupplung im Stau schleifen lassen?

1 Antwort

Hallo Marcb90! Ich kann Deine Frage gut verstehen, weil bei mir macht es immer "Klonck", wenn ich aus dem Leerlauf in den Ersten schalte, das vermeide ich, indem ich die Kupplung gezogen halte. Den Federn ist das völlig egal, nur musst Du, wie turboklaus schreibt natürlich aufpassen, aber das ist ja eh klar. Aucht drauf, dass die Kupplung wirklich getrennt hat und nicht schleift, das würde zu erhöhtem Verschleiß führen. Kupplungsscheiben schätze ich ca. auf € 150,-. Lostboy (Ab 12°C wird gefahren!!!!)

Das Problem besteht vor allem wenn vor mir ein Auto mit Automat färt. Statt das die mal aufs Gas drücken, aufschliessen, dann halten lassen die ihr Auto einach rollen, halten, rollen, halten etc. Beim Motorrad ists da etwas Mühsam mitzuhalten... Du fährst erst ab 12°?