Schleifgeräusche beim rollen/schieben?

4 Antworten

Wenn du das Bike schieben kannst, hast du entweder keinen gang drin oder die Kupplung gezogen. Folglich wird auch der Motor nicht bewegt beim Schieben. Daher kann es also nicht kommen.

Das Schleifen kann entweder von der Kette kommen oder von den Bremsscheiben, hier aber nur ganz leise zu hören. Ansonsten solltest du die Kiste wegen den Bremsen mal in die Werkstatt bringen.

Das sind wahrscheinlich die Bremsscheiben, ist normal, die Klötze schleifen immer auf den Bremsen.

Das Geräusch am Motor (wahrscheilicher aber aus Richtung Getriebe) kann sich, wenn du die Kupplung ziehst, geringfügig ändern, das ist erst mal nicht dramatisch.

hi.

danke für die Antworten, da ist weniger ein schleifen sondern ein ruckeln was ich bis in den hinterradbremshebel spüren kann und die Maschine wird sehr schnell langsam bei gezogener kupplung was vorher nicht so war.

Zum Schleifgeräusch: Die Kette fetten / ölen.

Zur zweiten Frage: Ja, das ist normal.