An der Ampel richtig schalten?

1 Antwort

Du gibst entweder zu wenig Gas oder lässt die Kupplung zu früh los. Versuch doch mal auf einen Parkplatz anfahren zu üben. Die Kupplung langsam loslassen bist Du merkst das es losfahren will ( Druckpunkt bei der Kupplung ) und dann etwas Gas geben bis es rollt.

Wenn Du Fahranfänger bist musst erst das Gas - Kupplungsspiel her raus finden und da gibt es nur üben, üben........ Kommt dann mit der Zeit von ganz alleine.

Mikenoke
Fragesteller

Ist es kein Problem wenn ich Gas gebe während ich die Kupplung gezogen habe und sie dann langsam los lasse?

loted  09.05.2022, 14:46
@Mikenoke

Im Optimalfall gibst du Gas während du die Kupplung langsam kommen lässt. So wie gtr14 schon geschrieben hat ist das viel Übung. Ich habe auch zumindest ein wenig Drehzahl anliegen, bevor ich am Schleifpunkt beim Anfahren mit der Kupplung angekommen bin.

Ansonsten schau mal bei YT, ob es ein oder mehrere gute Videos gibt, die das mit dem Anfahren auch visuell verdeutlichen.

Mikenoke
Fragesteller

Vielen Dank dir schonmals

kenway  01.10.2022, 14:41

Danke" für ihre