Ksr Tr 125x Sportauspuff?

1 Antwort

Es gibt keine "universelle" DB Killer, deswegen bringt es nichts wenn jemand "irgendeinen" rumliegen hat.

Es gibt zahlreiche Endtöpfe mit ABE für dein Modell in unterschiedlichen Preisklassen. Mangels Hubraum werden die alle mehr oder weniger schlecht klingen, also suche dir den billigsten mit ABE genau für dein Modell raus. Ein Modell ohne ABE geht beim nächsten TÜV auch nicht.

Wenn du Zweifel hast, rufe den jeweiligen Händler an und lasse dich beraten.

36

Wie Geoka bereits schrieb, suche Dir einen Auspuff mit ABE. Bei Fahrzeugen mit wenig Hubraum habe ich festgestellt, dass die Originaltöpfe meistens die besten sind.

3

Auspuff trotz Zulassungskarte illegal?

Hey ihr!

Ich hab seit ein paar Monaten einen Sc-Project auf meiner MT07. Habe hierzu auch eine Art Karte bekommen auf der Prüfnummern usw draufstehen.. EU-Zulassung für MT07 usw.

Jedoch ist sie mit Kat+DB Killer immernoch um einiges lauter als die im Fahrzeugschein befindlichen 87db.

Wenn mich die Polizei nun aufhält.. illegal oder nicht?

Danke schonmal!!

...zur Frage

DB-Killer Shark nachbestellen

Hallo,

habe mir gestern eine Honda CBR 125 JC 39 (Baujahr 2007) gekauft. Sie hat einen Shark Sportauspuff montiert: Shark Street GP 36 cm Honda CBR 125 2007-2010 Carbon. Jetzt kommt das Problem: Der DB-Killer ist nicht mehr dabei. Jetzt habe ich mal nach einem Absorber gesucht und diesen bei Louis gefunden: http://www.louis.de/promotion/absorber_shark_factory.asp Passt er?

...zur Frage

Gibt es Länder in denen man ohne DB Killer fahren darf?

Vorzugsweise in der EU...

...zur Frage

LeoVince ohne DB Killer

Nächste Woche hole ich meine Yamaha FZ6 mit LeoVince Carbon ab. Das Erste was ich an dem Motorrad modifizieren will, nachdem es schon vor meiner Tür steht, ist die DB Killer ausbauen. Gestern habe ich aber gelesen welche Konsekvenzen damit verbunden sind... - 135 Euro Geldstrafe - 3 Punkte - wenn es zu einem Unfall kommt, gibts Ärger mit der Versicherung, da es als Fahren ohne Bertribserlaubnis beurteilt wird.

Stimmt das alles so? Kennt einer vielleicht die Rechtslage in NRW? Halten die Polizisten gerne Motorradfahrer mit lauten Auspuffanlagen an, um die Rechnung zu schreiben? Würdet ihr aus der LeoVince SBK Carbon die DB Killer rausnehmen oder klingt die Anlage schon recht gut?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?