Yamaha dt 125 startet nicht?

2 Antworten

1. dreht der Anlasser (hört man am geräusch)? Wenn nein anlasser defekt versuche es mit anschieben. 2. Schau ob deine Maschien einen Zündfunken hat (Zündkerze ausbauen stecker drauf an Masse halten und Anlasser betätigen) hat sie einen Zündfunken pass das wenn nicht ist dort was defekt. 3. Sind die oberen beiden Sachen nicht der Fall würde ich auf Vergaser tippen. Bau ihn einfach mal aus und reinige ihn. Das sind so die drei Sachen an denen es am häufigsten liegt und einfach zu überprüfen sind. Schreib mich mal gerne Privat an dann helfe ich dir weieter.

PS an die Besserwisser: UIch weiß dass es noch viele andere Sachen sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus!

Sie macht zwar Geräusche und klingt soweit ganz gut, aber es passiert nichts.

Wenn nichts passiert, was soll dann Geräusche machen?

Ohne technische Angaben kann man grundsätzlich nur raten. Mit deinen widersprüchlichen Angaben nicht mal das.

Wurde technisch irgendwas verändert, kann man gar keine Aussage treffen, da in aller Regel gepfuscht wurde.

Auch wenn Teile ersetzt wurden, weiß man nicht, ob diese auch korrekt eingebaut wurden. Auch diese Teile können wieder einen Fehler verursachen (speziell die Zündkerze).

Also, genaue (und richtige) Angaben zur Technik und eine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung (wir sehen/ hören ja nicht was passiert), dann kann man evtl. helfen oder Fehler eingrenzen.

Und wie immer - wenn man selbst keine Ahnung davon hat, dann ist die günstigste Lösung der Gang zur Fachwerkstatt.

MatsStegemann
Fragesteller

Moin, sie macht Geräusche und es klingt auch so als würde sie starten, aber sie tut es nicht. Die Teile die eingebaut wurden, wurden nicht von mir eingebaut sondern von einem Motorradservice. Aber bevor ich mit meinem Problem wieder zu ihm gehe, wollte ich mir hier nochmal ein paar Ideen sammeln, um was es sich handeln könnte.

marty10  08.01.2023, 21:12
@MatsStegemann

Dein zweite Beschreibung ist mit der ersten identisch - daraus kann man nichts ableiten.

Na dann halt mal das 1x1 der Fehlersuche:

Notaus-Schalter in "ON" Position?

Benzinhahn auf "ON" - bei zu wenig Sprit auf "RES"?

Batterie geladen?

Zustand der Zündkerze (Isolator ohne Beschädigung, nass oder trocken) - Farbe (schwarz, braun, weiß)?

Zündfunken vorhanden?

Kraftstofffilter sauber?

Luftfilter sauber?

Ansaugstutzen ohne Risse und korrekt montiert?

Tankentlüftung nicht verstopft/ verdreckt?

Mehr Punkte sind es beim 2-Takter nicht, da das Moped gestern ja noch lief.

MatsStegemann
Fragesteller
@marty10

Danke für die Hilfe, ich denke ich habe das Problem gefunden.