Kennst Du das Kleinste Motorrad?

5 Antworten

Kleines Wunder:

Mein Nachbar hatte im Oktober 2018 sein Motorrad in seiner Garage zum Überwintern eingeschlossen. Im Frühjahr 2019 schloss er die Garage auf und staunte nicht schlecht. Sein Motorrad hatte ein "Klein-Moped" bekommen. Der Vater ist unbekannt und hat sich abgesetzt. Da auch manchmal fremde Motorräder in der Garage abgestellt wurden, ist es schwer den "Vater" zu ermitteln.

Die "Motorradstaffel" der Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen. Man hofft auf den Vaterschaftstest aus dem "Öl-Gentest". :-))

Bild zum Beitrag

Gruß Bonny

 - (Motorrad, Moped, Mofa)  - (Motorrad, Moped, Mofa)  - (Motorrad, Moped, Mofa)

Von der Marke SkyTeam gibt es einige, sehr kleine Motorräder. Diese sind neu schon sehr günstig, gebraucht natürlich noch günstiger.

Viele raten jedoch von SkyTeam ab, da die Qualität zu wünschen übrig lassen soll.
Alternativ gäbe es da noch die neue Honda Monkey 125. Diese ist für aber für die „Menge“ an Motorrad, die man bekommt, ziemlich teuer aber zuverlässig und kultig. Sie ist an die alte Monkey aus den 70ern angelehnt, die alten Monkeys sind jedoch nur sehr schwierig zu bekommen, noch dazu sehr kostspielig in gutem Zustand.

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Salue

Ich habe jahrlang in meinen Wohnanhänger eine Yamaha 50 DT Mini mitgenommen. Da die Eingangstüre sehr schmal war, musste ich den Lenker etwas abhauen. Das Ding ist gerade so gross, dass ein 11 Jähriger damit aussieht, wie wenn ein Erwachsener eine normal grosse 125 DT fährt. Als Erwachsener konnte ich aber recht gut und bequem auch längere Strecken damit fahren. Das Minimotorad war zugelassen und erreichte eine Spitze von ca. 66 km/h.

Bei uns in der Schweiz findet man regelmässig noch Gebrauchte von diesem Typ. Die Situation in Deutschland kann ich schwer abschätzen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Schön Dich wieder zu lesen. Viele liebe Grüße, Bonny