Kawasaki zx 6r Ninja als Anfänger Motorrad geiegnet ?

5 Antworten

Hi flo658

lies Dich mal durch den Vergleich:

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/vergleichstest-34-ps-supersportler/309291

u.a.die zx 6r hat sehr gut abgeschnitten

die zx 6r ist übrigens ein Supersportler

VG Kerstin

Die ZX6 ist schon eine gute und ausgereifte Maschine. 98 PS sind wenn Du die Drosselung aufheben darfst auch nicht so viel. Nach Drosselung gleich auf einer 150 PS Maschine wäre da schon schlimmer. Mache eine Sitzprobe und entscheide dann. Der Vorteil ist, wenn Du die gedrosselt fährst, hast Du die "Macken" des Motorrades schon im Griff wenn Du sie offen fahren darfst. Gruß Bonny

Das Probefahren wird es dir zeigen. Kann durchaus sein, dass du mit einer nicht so stark gedrosselten Maschine mehr Spaß hast, z.B. wie die leicht ist und alles auf die Leistung abgestimmt ist.

Gegen eine gedrosselte 6ser spricht eigentlich nichts für einen Anfänger,nur über eins mußt Du Dir im klarem sein,Du wirst viel schalten müßen.

Wenn du sie wirklich gedrosselt lässt ist eigentlich nichts gegen eine 600er einzuwenden, auf jeden Fall besser als eine gedrosselte 1000er, die sich dann wie eine Bleiente fährt. Ein Sporttourer bietet natürlich mehr Komfort (man sitzt aufrechter) als ein Sportler.

uli, ganz im ernst: hast du dir wirklich die frage durchgelesen?

@deralte

War mir nicht so klar, was er meint, deswegen habe ich meine Antwort allgemein gehalten. Mit gedrosselt habe ich 34 PS gemeint. Wahrscheinlich hat er die zx6r mit einem Sporttourer verwechselt, die Frage kam mir aber nicht irgendwie "trollig" vor.