Schabendes Geräusch beim starten von Kawasaki Er6?

1 Antwort

Servus!

Erst einmal den festen Sitz der Kabel am Anlasser prüfen und checken, ob die Kontakte nicht korrodiert sind.

Falls die Kabel fest sind, könnte ein defekter Magnetschalter des Anlassers, oder ein defekter Anlasserfreilauf die Ursache sein.

Da die Kiste ja anspringt, schließ ich mal verschlissene Kohlebürsten aus.

Wenn's dumm läuft, kann dir der Anlasser durchbrennen. Die anderen Teile sollte es als original Ersatzteile geben.

Servus, vielen Dank dir. Werde mal später alles kontrollieren und bescheid geben.

Der einzige Weg das zu überprüfen wäre dann den Freilauf oder den Schalter zu bestellen und zu verbauen oder? Und wenn das Motorrad so gestartet wird, kann da was schaden nehmen?

@999PS

Wie bereits geschrieben, kann dir der Anlasser durchbrennen, wenn du weiterhin so startest.