Welches sportliche A Motorrad für große Leute?

3 Antworten

Servus!

Was ist denn nach deiner Ansichtsweise ein sportliches Motorrad?

Eine Hardenduro, Supermoto, manch eine Reiseenduro, Straßen-Trial oder eine Supersportler sind beispielsweise direkte Ableger aus dem Motorsport. Vom Konzept aber völlig unterschiedliche Mopeds.

Und sportlich bewegen lassen sich fast alle!

Ich bin ein großer Supersportler/Sporttourer Fan. Also eher eine Maschine auf der man ein bisschen weiter nach vorne sitzt.👍

Ich persönlich kann dir keins empfehlen, da ich das als relativ unsinnig empfinde, da jeder etwas anderes an einem Motorrad möchte. Sei es Optik, Ausstattung, Bremsverhalten, Motorcharakteristik (Motorbremsmoment, Anzug, Durchzug), Geräusch, Sitzhaltung, Preis, Ablesbarkeit der Armatur etc. pp.

Was ich definitiv empfehle ist keinen Hobel ohne Probefahrt zu kaufen, falls dies nicht für das Modell selbst möglich ist, dann zumindest bei einem möglichst ähnlichen.

Mein Entscheidungsweg beim Motorradkauf ist immer: Überlegen was ich will => Umschauen, was mir gefallen könnte => Probesitzen => Probefahrt => evtl. Kauf

Das mit der Größe ist Null ausschlaggebend, da ich mit meinen 2m schon eingeschlafene Füße/Beine auf Reiseenduros hatte und auf einer SSp gefühlt hätte mind. zwei Tankfüllungen am Stück verfahren können, weil es für mich so bequem war.

Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung eine höhere Sitzbank/Komfortsitzbank, sowie eine höhere Scheibe empfehlen (bei Motorrädern ohne Scheibe natürlich überhaupt eine ;). Ich habe mir auch bei meiner XDiavel die Zubehörscheibe anbringen lassen und es bringt schon einiges, wenn der Wind nur noch ab den Schultern ansetzt, anstatt dem ganzen Oberkörper.

Grüße vom Großen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere "sportlich".

Mit einer Honda Crosstourer zum Beispiel kann man auf Landstraßen auch so einige gebückte, sportliche Fahrer ärgern und dies aufrecht sitzend.