Supersportler für Personen über 1,90 m? ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Musterbeispiel, daß so etwas geht ist Dieter Braun auf seiner 125er Werks SUZUKI. Dieser Riese wurde auf diesem Winz - Moped sogar Weltmeister.

Du könntest sicher auch einen Japsen Renner auf deine Größe abstimmen. Fußrasten nach hinten und etwas tiefer, Vorbaulenker, Verkleidung für die Knie etwas kürzen. Gehen tut alles.

Die BMW Sportler sind etwas größer und länger gebaut. Wenn mich nicht alles täuscht auch die großen Triumph.

6

Vielen Dank. Also ist es kein Ding der Unmöglichkeit. Dachte schon, ich müsste die Hoffnung begraben. ;)

0

Ein Freund von mir fährt seit Jahren eine Hayabusa. Er fährt sehr viel und auch sehr lange Strecken. Mehrmals im Jahr von Berlin in den Harz und öfter auch bis in den äußersten Winkel von Dänemark. Er ist 1,98m groß und sagt, dass ist sein bequemer Reisetourer. Gruß Bonny

RSV4 APRC oder S1000RR?

Hallo und schonmal sorry falls die Frage schon gestellt wurde. Ich suche derzeit eine neue Maschine und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. In den jeweiligen Foren liest man meist immer nur die negativ Einträge wie "Motorschaden" oder "Elektronik Probleme"

Ich will einfach eine Maschine haben mit der ich nicht dauernd in die Werkstatt fahren muss weil dauernd was kaputt ist. Klar kann man ein "Montags-Bike" erwischen aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der beide schon getestet hat?

Einsatzgebiet: Landstraße Zu mir: 1.90m 85kg

...zur Frage

Kauf einer gebrauchten Sportler sinnvoll?

Hi,

würde nächstes Jahr nun gerne von meinem Naked-Bike auf eine 600er Sportler umsteigen. Eine neue kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage, weswegen ich mich jetzt demnächst nach schönen Gebrauchten umsehen möchte. Rein von der Optik her würden mir entweder die R6 von Yamaha oder die CBR600RR von Honda gefallen. Es darf auch gerne eine Nicht-Japaner sein, solange halt die Optik stimmt und die Marke für zuverlässige Mopeds bekannt ist :). Meine Frage: Sportler verleiten wohl eher zum (Voll-)Gas geben als bspw. Naked Bikes, weswegen ich Angst habe, dass die des Vorbesitzers nicht ordentlich eingefahren bzw. stets warmgefahren wurde, bevor sie hochgedreht wurde. Gibt es Anhaltspunkte, an denen man feststellen kann, ob eine Sportler ordentlich eingefahren wurde? Würde die Prüfung eines Sachverständigen in diesem Zusammenhang Sinn machen bzw. würde er erkennen können, ob eine Sportler gut gepflegt wurde? Ausgeben würde ich so ca. 3500€ bis maximal 4000€. Würde ich für diesen Betrag noch eine gescheite 600er bekommen, die mir noch lange erhalten bleiben wird? Ich sehe zwar jetzt schon auf Seiten wie bspw. mobile.de, wie so die Preise sind, allerdings kann ich als Anfänger nicht einschätzen, ob ich für den jeweiligen Preis bei der jeweiligen Laufleistung was ordentliches bekommen habe :-/. Danke im voraus für eure Beiträge.

MFG

...zur Frage

Unterschied von Superbike und motogp?

Hallo ich wollte fragen was der unterschied ist zwischen superbike und motogp da ich mich frage wo ist der unterschied motogp schneller superbike mehr modifizierungen möglich egenz was muss es ja geben.

MFG Johannes

...zur Frage

Superbike lenker umbau Pro und Contras

Ich will im Winter eine Kawasaki zxr750L bj93 zu einem naked bike bzw streetfighter umbauen. Mich interresiert vor allem das Verhalten bezüglich des radstandes da der bei strassenmotorrädern ja etwas länger ist als bei Naked bikes und durch den Superbike Lenker Kit ist die Sitzposition ganz anders. Falls jemand schon einmal mit so einem umbau gefahren ist wäre es super wenn derjenige seine Meinung dazu sagen könnte. Pro und Contras wären der Hammer. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?