Kawasaki ER-5 Ventilspiel?

3 Antworten

Servus

Mal ruhig bleiben. Wenn das Ventilspiel zu klein wäre, hättest Du das schon bemerkt,denn der Ventilsitz wäre schon kaputt. Wichtig ist eine gute Ventillehre und das kennen des nötige Ventilspiels.

Fehlt eins von Beiden, Finger weg.

Ist Beides vorhanden bringst Du den jeweiligen Kolben nach UT, dann solltest Du mit der Ventillehre zwischen Kipphebel und Ventil soft durchkommen. mit der nächst stärkeren Größe nicht mehr. Der Motor sollte dabei kalt sein

Kommst Du nicht durch, Kontermutter lösen, den Stempel sacht einstellen, bis das Spiel passt und wieder Kontermutter anziehen.

Grüßle

Nachbrenner  25.11.2017, 12:15

Danke fürs Sternsche :)

Hier werden Sie geholfen: http://er-5.de/knowledge/kb_show.php?id=31

Desweiteren gibts viele Videos auf Youtube

HondaJC93
Fragesteller

Dort habe ich schon geguckt, aber ich es ist nicht sehr genau beschrieben, für einen Anfänger und ich will alle Dichtungen richtig verbauen(bei der ER-5 mehr als nur Ventildeckeldichtung) und auf YouTube habe IC auch schon gesucht

Marshal  23.11.2017, 12:34
@HondaJC93

Hmm, gibts bei dir ne Motorradselbsthilfewerkstatt? Oder ne kleine freie Werkstatt die dich zuschauen/helfen lässt?

HondaJC93
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, komme aus dem Raum Hameln-Pyrmont