Kann man ein 50ccm legal schneller machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für fast alle Moped´s gibt es Im Netz der Netze einen Shop, der Tuningteile anbietet. Wenn Du einen entsprechenden Führerschein hast, kannst Du das Teil nach Umrüstung dem TÜV vorführen, und dementsprechend dann Anmelden. Am besten sprichtst Du VOR dem Umbau mit dem TÜV, die können Dir recht genau sagen, was Du darfst, und was nicht, das spart Geld und Nerven!

Beste Antwort bis jetzt, das passende Forum dazu gibt´s hier: http://board.mofapower.de/mofatuning/ :-)

Gruß T.J.

0
@Endurist

Danke für die Blumen. Wir haben doch früher unsere Mopeds auch schneller gemacht, oder? Allerdings bin ich als verkappter Crosser mit dem Rennauspuff auf dem Gepäckträger ins Gelände gefahren, hab den da montiert, und dann den 80iger Fahrern das Leben schwer gemacht :-) Der Gewichtsorteil, und mein Wagemut hat mir die weitesten Sprünge erlaubt...... würd ich heut auch nicht mehr machen, hehe

0

Sry für die Frage aber was ist TÜV?

0
@extremsportler

T echnischer Ü berwachungs V erein. Da werden Fahrzeuge die nicht der S traßen V erkehrs O rdnung entsprechen umgehend aus dem Verkehr gezogen.

So was dürfte es in Österreich auch geben

0
@Nachbrenner

AHA, die Zulassungsstelle ist also der TÜV. Gut zu wissen. Dann weiß ich ja, wo ich nächsten März mit dem Moped hinmuss, da ist die HU fällig...

0

Hallo extremsportler

Geiz bitte nicht so mit Infos.

Aus deinen bisherigen Fragen entnehme ich, dass Du in Österreich mit wettbewerbsfähigen 50ccm Crossern legal am öffentlichem Straßenverkehr teilnehmen willst. Auf Deiner zweiten Frage habe ich Dir u.a. Mobbedln von Zündapp und Simson von Werkteams empfohlen. Die Six Days war ein Geländewettbewerb für Nationalmannschaften mit verschiedenen Hubraumklassen. Führend bei den 50 Kubikern waren die beiden deutschen Staaten und die Tschechoslowakei. In der DDR Simson, BRD Zündapp und bei den Tschechen Jawa. Die Teile hatten Straßenzulassung und um die 12 PS. Vielleicht treibst Du noch so ein Teil auf.

Simson von 50ccm auf 70ccm

Ich lasse meine Simson tunen,unzwar den Motor von den serienmäßigen 50ccm auf 70ccm 2 Kanal. Was wird mich dann erwarten,fährt es sehr schneller und zieht mich die Beschleunigung vom Moped runter^^!? Es wird ein Crossaufbau.

m.f.G.

...zur Frage

Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

Habe meine kleine Varadero verkauft und nun dagegen einen Piaggio Liberty Roller mit 50ccm für meine Frau gekauft. Nun bin ich am ausprobieren und fahre ein wenig rum. Mir ist klar, daß wenn schneller als 50 erlaubt ist ich ganz rechts fahre. Aber wie ist es, wenn nur 50 erlaubt ist. Immerhin fährt der Roller 52km/h. Da sollte es doch kein Problem sein, daß ich mittig fahre, oder? Wie seht Ihr das? Meine Erfahrung die ich nun gemacht habe, war daß ich trotzdem überholt werde, obwohl ich 50 fahre.

...zur Frage

Malaguti Drakon 50

Wie schnell ist ein Malaguti Drakon 50 in etwa (50ccm)? Und wie könnte man noch mehr rausholen? Und das Legal?

...zur Frage

was soll ich beim kauf der Rieju rs2 50ccm beachten und euere Meinung dazu bitte um schnelle Antwort

hallo Leute morgen guck ich mir eine rieju rs2 50ccm an was soll ich beachten bei ihr und was haltet ihr von ihr bitte um schnelle antworten danke lg

...zur Frage

Navi für Motorrad?

Hallo,

wie kann man am Besten ein Navi auf sein Motorrad einbauen ? Und welche Navigationssysteme gibt es für Motorräder?

Liebe Grüße

...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?