125ccm Tunen?

6 Antworten

Also der Beitrag kommt jetzt verdammt spät aber für andere die meinen die müssen sich eh schon den Qualitativen schlechteren Motor der Yamaha zu zu legen. So fangen wir mal an wer das Vergaser Modell hat, der hat Glück. Wer allerdings schon den Einspriter fährt der hat ne richtige Arschlo...... Karte gezogen allgemein mit der Yzf hast schon mal verkackt warum ich das sage die Yzf ist ein fetter schwerer Plastikbomber zweiten die Einspritzer sind von Haus aus auf elektronisch auf 130km/h abgeregelt. So um mehr Geschwindigkeit heraus zu holen musst du erst mal Gewicht einsparen Honda CBR 125 r jc34 120kg und viel schlanker geringer luftwiederstand schmäler. Yzf fette schwere Gurke mit luftwiederstand nächster Nachteil der Yzf zu fette Reifen warum ich als Kfz-Mechatroniker Azubi muss mich totlachen wenn ich immer wider welche sehe mit ein tiefer gelegten Golf mit 17-20 Zoll Reifen XD XD und der Standard Motor mit mit Sportauspuff ich bedanke mich bei denen die sowas machen das sie ihr Auto extra noch langsamer machen und mehr Benzin verbrauchen umso größer der Reifen desto mehr Rollwiderstand hat man. So kommen wir zu der Honda CBR 125 r jc34 die Standard Übersetzung erlaubt im 6 Gang 140km/h zu fahren bei einer Motordrehzahl von 10.500 U/min bei 11.000 u/min geht der Rote Bereich an und bei 12.000 u/min setzt der Derhzahlbegrenzer ein um schneller zu fahren musst du bei der Yzf die Übersetzung verändern und die Motorleistung erhöhen z.b Kompression erhöhen scharfe Nockenwelle.... So aber das eigentliche Problem liegt am Motor selber für die Höchstgeschwindigkeit sind die PS zuständig und Nm für Beschleunigung Punkt ist der wer eine Yzf fährt hat erst mal keine Ahnung von Sportlern weil in der Yzf ein Langhuber verbaut ist das heißt der kolbendurchmesser ist kleiner wie der Kolbenhub langhubmotoren werden zum größten nur in Schaffen lkws... eingesetzt und ein Langhuber ist ein langsam drohender Motor aber für PS brauchst du in erster Stelle hohe Drehzahl.

Quäl dein 125er motor nicht die sind für solche geschwindigkeiten nicht ausgelegt

Och ist das niedlich:

Ich möchte nur was an der Geschwindigkeit machen.

"An der Geschwindigkeit was machen", also die Endgeschwindigkeit erhöhen, kannst du nicht ohne Leistungssteigerung und die - die ist illegal. Du darfst 125 ccm, 11 kW, und ein maximales Leistungsgewicht von 0,1 kW/kg fahren. Wie willst du jetzt also legal die Geschwindigkeit verändern/Endgeschwindigkeit erhöhen, ohne eine dieser Vorschriften zu missachten/umgehen?

Aber gut, du darfst an der Geschwindigkeit schon etwas verändern, auch völlig legal: du darfst die PS reduzieren oder/und das Leistungsgewicht (kW/kg) erhöhen.... dann wird sie langsamer, falls du das gemeint hast... du hast ja nicht geschrieben, in welcher Richtung du an der Geschwindigkeit "was machen" möchtest ;-)))

Bin ich für eine Yamaha YZF-R125 zu klein?

Hey Leute,

ich möchte mir die YZF-R125 zulegen. Ich sehr klein für mein alter: bin 15 Jahre / 9. Klasse und 163 cm groß. In der Beschreibung der YZF-R125 steht das die Sitzhöhe bei 825 cm liegt. Bei mir ist der Abstand zwischen Schritt und Boden genauso groß. Ich werde das Motorrad erst nächstes Jahr kaufen also werde ich noch ein paar cm wachsen. Was sagt ihr dazu?

Grüße Til

...zur Frage

Yamaha yzf r125 Kühlflüssigkeit.

Wisst ihr welche Kühlflüssigkeit ab Werk in der Yamaha drin ist? (Name, Frostschutz)

...zur Frage

Ich habe bei meiner Yamaha YZF R125 einen 180ccm Satz eingebaut. Kann ich das Motorrad so ummelden, das es legal mit 180ccm und einem A2 Lappen gefahren kann?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 für Anfänger...

Hey, ich bin jetzt 15,5 Jahre alt und fange bald mit meinem A1er an. Jetzt möchte ich mich schonmal erkundigen was für mich später in Frage kommt, die Yamaha YZF R125 ist mein persönlicher Favorit, ich bin auch kein Klotz, bin so groß wie alle anderen 15-16 Jährigen und wiege 50Kilo. Wäre die R125 denn geeignet für mich als Anfänger? Bin noch nie ein Motorrad/Roller/irgendwas mit 2 Rädern außer Fahrrad gefahren. Hier der Link zur YZF R125:

http://www.yamaha-motor.de/de/products/motorcycles/125cc/yzf-r125-wgp-50th-anniversary.aspx?view=explore

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Yamaha YZF r125 Radical Racing Sportauspuff?

Hey leute ich hab mir vor kurzem eine Yamaha YZF r125 gekauft und will nun einen radical racing Sportauspuff einbauen. Ist das legal? und wenn ja wo muss man das eintragen lassen?

Ps ich haben einen A1 Führerschein und wohne in Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?