Rieju mrt 50 ccm?

1 Antwort

Servus!

ich fahre 65-70 km/h auf der geraden ( alles legal)

Du fährst ein Fahrzeug, das bauartbedingt nicht schneller als 45 km/h fahren darf (und du mit Fahrerlaubnis AM auch nicht schneller unterwegs sein darfst), und glaubst du bist mit 70 km/h legal unterwegs?

Ohne technische Veränderungen am Moped ist das nicht möglich. Deshalb gibt's auch keine Antwort zu deinem Problem, denn, wie es in den FAQs nachzulesen ist, sind hier keine Fragen oder Antworten zu illegalen Dingen (Tuning ist in diesem Fall illegal) erlaubt.

Viel Spaß bei der nächsten Kontrolle durch die "Rennleitung" - das Ding macht sicherlich einen entsprechenden Radau um sie auf dich aufmerksam zu machen. Dann wird erstmal das Moped zur Beweissicherung sichergestellt, entsprechend abtransportiert, einem Gutachter vorgeführt und du erhältst eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Kannst dich ja mal erkundigen, was das zusammen kostet. Aber du sparst dir ja anschließend wieder etwas, da wahrscheinlich sowieso eine Führerscheinsperre folgt und du, bevor du 20 bist kein Kraftfahrzeug fahren darfst.