Kann man die Aprilia RS125 (30+ PS) fahren?

6 Antworten

Sorry aber...

...denkst du Aprilia hätte die Aprilia RS 125 Full Power angeboten und über Jahre hinweg verkauft, wenn einem das Getriebe (oder sonst was) um die Ohren flieben würde? Die Produktion wurde, soweit Wikipedia erzählt, wegen nicht einzuhaltender Abgasvorschriten eingestellt.

"Man" kann sie fahren, ob du es kannst, ist eine andere Frage. Zuletzt stellt sich jedoch die alles Entscheidende Frage... nämlich.... ob du sie fahren darfst, also eine entsprechende Fahrerlaubnis hast.

Achja, die Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilia_RS_125

21

FullPower hält die nur wenige Stunden durch. Aber 30PS sind auch nicht FullPower.  Das ist die Streetlegal.

Fullpower war die RS125 Produktionracer.  die hatte 52PS und kostetet ungefähr 100.000DM.   ;o)

1
27
@Effigies

Ok, wieder was gelernt... hab meine Info aus dem verlinkten Wikipedialink....

0
21
@Mankalita2

Ja, da wird nur auf die Junior cup Version eingegangen.

Aber in den alten jährlichen Motorradkatalogen waren auch die Wettbewerbsmoppeds ausgeführt. Da stand dann drinne was ein Superbike, eine Crosser, oder eben ne Kunden-GP Maschine kostet.

1

Nein! --- Deshalb werden solche Fahrzeuge als "Einmalfahrzeuge" bezeichnet (EMF). Die sind nur für den einmaligen Gebrauch hergestellt worden. Meist werden die an Zweiradmechanikerlehrlinge verkauft, um bildlich darzustellen wie sich "zerfetzte" Motoren und Getrieben anhören und anfühlen. --- Das sind aber fast immer billige Neufahrzeuge aus China, weil sich Reparaturen nicht lohnen und deshalb nicht angeboten werden.

Neuerdings werden die von einigen Rentenversicherungen für Leute "gesponsert" die mit einem "IQ knapp über Raumtemperatur" fragen, ob Mopeds die im Handel sind, fahrbar sind. :-) 

Ich hatte mich schon als Jugendlicher für den Umweltschutz eingesetzt weil ich solche Auswirkungen befürchtet hatte. Nun sind sie da. :-) Bonny  

21

Naja, wir leben in bekloppten Zeiten.

Aston Martin bietet jetzt einen Wagen an , der keine Straßenzulassung hat und für jede europäische  und ich glaube auch amerikanische und asiatische Rennstrecke,   viel zu laut ist. 

Wenn du mit dem Auto fahren willst, mußt du es in ein Flugzeug packen und nach Bahrain oder AbuDabi fliegen.

Just for fun, denn das Ding passt auch in keinerlei Rennklasse.

Also Produkte mit Vernunft erklären funktioniert nicht mehr.

1

Du hast eine sehr merkwürdige Vorstellung von "viel Leistung" .

Kettensatz

Hi, ich brauch nen neuen kettensatz für meine aprilia und wollt mal wissen was der unterschied zwischen O-Ring und X-Ring ketten ist? Preislich sind sie ja ziemlich gleich aber welche ist besser? (PS: ich fahr mit 15 ps) Ach und wer sich mit der aprilia rs 125 mp auskennt könnte mir bitte noch sagen welche übersetzung ich nehmen soll. Danke :)

...zur Frage

yamaha xv535 ,die 30 Sicherung fliegt ohne eingeschalteter Zündung!

Die Yamaha xv535,ging wärend der Fahrt aus,eine 30 Ampere Sicherung war defekt,ne neue rein ging aber nur zwei Minuten das gleiche Spiel,einen Gleichrichter hab ich vor 4 Monaten schon eingebaut,welches Teil ist denn da kaputt. Schon mal Danke für die Hilfe! Gruß Reinhardschrauber

...zur Frage

Motor fast abgestorben? Bandit 600! :(

Zuerst, ich hab nicht so die Wahnsinnserfahrung von Motoren. Hab mir vor 2 Monaten ne Bandit gekauft, bj 2002, 30 tkm. So, bin noch dem ersten Tank leerfahren. Geht ja ne Weile, bei dem Wetter :thumbdown: Vorher war ich auf der Bundesstraße und hab ein Auto mit ca. 130 km/h überholt. Danach viel mir auf, dass sie nur noch schlecht Gas annimmt und leicht stottert. Leistung war auch nicht mehr! Konnte kaum noch schneller als 90 Sachen fahren. Bin dann die letzten 7-8 km so heimgefahrn, bevor irgendwo stehen zu bleiben. So, wie sich das für mich anhörte, liefen nur noch 3 Zylinder. Sie hörte sich dumpfer an und hatte noch gefühlte 10 ps. :crying: Als ich dann stehen blieb ging sie aus. Ich versuchs nacher nochmal. Wenn sie kälter ist. Überhitzt kann bei dem Wetter unmöglich was sein, bin ja nur 20 km gefahren oder so. Habt ihr vllt ne Lösung oder ne Diagnose. Wollte nächsten Monat Ventile einstellen lassen und Kundendienst. Wenn ich da ne Reperatur von ein paar Hundert Mücken vor mir hab, dann kriegt der Vorbesitzer was zu hören! :maul: Hab ja erst ca. 250 km runter auf der Maschine.

...zur Frage

Yamaha YZF R1 Drosseln?

Hallo zusammen, ich hab ne kleine Frage und zwar kann man eine Yamaha YZF R1 mit 152 PS auf 48 PS drosseln. oder ist das vllt schädlich für den Motor. Und wenn sie gedrosselt ist, ist sie dann auch für Fahranfänger geeignet

...zur Frage

A2, lieber gedrosselt oder weniger PS und original?

Hallo Leute.

Ist es von der Leistung her sich ein Motorrad mit max 47 PS zu kaufen und dieses original zu fahren oder ein stärkers mit max. 95 PS und dieses zu drosseln?

Ich bin der Meinung das eine gedrosselte mehr "Biss" hat? Nach was geht das, wie kann man das beurteilen..?

Sorry für die Unwissenheit

...zur Frage

Unfallursache ?

Hallo Ich hatte gestern einen Lowsider, also mir ist das Hinterrad weggerutscht. Jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe? Also ich fahr eine aprilia rs125 mit 15ps. Reifen sind auch relativ neu (700km). Es lagen auch keine Steine oder sonstiges auf der Straße. Zu Schnell war ich denke ich auch nicht ( hat nichts aufgesetzt). Hat einer eine Idee was ich falsch gemacht habe? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?