Wieviel Leistung schluckt denn ein Kettenantrieb?

1 Antwort

Eine neue, gut geschmierte und richtig eingestellte Kette verliert unter 0,5 PS. Ist sie aber zu Stramm eingestellt, schlecht geschmiert, die Gelenke schon zäh, kann sie über zwei PS schlucken. Gruß Pongi (Der mit Kardan fährt!)

Was kann ein Endschalldämpfer an Leistungszuwachs eigentlich bringen?

Man hört immer viel, aber mal ehrlich, wieviel mehr PS kann so ein bloßer Endschalldämpfer eig. bringen? Hat jemand Prüfstandergebnisse?

...zur Frage

Wie viel PS bringt eine perfekt geschmierte Kette?

Bei der Kraftübertragung gibt es ja immer einen Leistungsverlust. Wie gering ist der, wenn die Schmierung der Kette optimal ist, also wie viel Leistung gewinnt im im Gegensatz zu einer ungepflegten ungefähr?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie teuer ungefähr ein Motorradführerschein ist?

...zur Frage

Kettenantriebe im Motor unvorteilhaft?

Ein Kumpel von mir meint, dass an sich Kettenantriebe im Motor ziemlich schlecht seien, bei der Steuerkette zumindest aber in den meisten Fällen nicht zu ersetzen. Allerdings könne man andere Kettenantriebe im Motor, z.B. für die Ölpumpe in manchen Bikes eigentlich viel besser durch Zahnräder oder Wellen ausführen. Zwar mehr Kosten, aber weniger Anfälligkeit und Verschleiß. Was sagt ihr zu der Aussage?

...zur Frage

Versicherungsfrage

Wenn ich mir ein Motorrad anmelden will das 100PS hat ich es aber drosseln muss auf 34 Ps da ich noch in der Probezeit bin, muss ich dann bei der Versicherung die Beiträge von den vollen 100PS zahlen oder von den 34 PS ? ich meine ich fahre ja sozusagen nur die leistung von 34 PS... ich habe es schon ausgerechnet, das ist schon nen erheblicher Unterschied vom Geld. kann mir das jemand beantworten?

LG

...zur Frage

Ist jemanden schon mal in der Fahrt der Seitenkoffer bei einer Kawasaki GTR 1400 weggeflogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?