Getriebe macht Geräusche seit Kette spannen. Könnte auch die Kette sein. Wie kann ich dies abstellen? Kommt es vom Ketttenspannen?

1 Antwort

Ja, es kann aber auch sein, dass du das Ritzel-Lager (Getriebeausgang) schon ruiniert hast. Besser zu lose als zu straff spannen, das Bike muss nach dem Spannen auch noch voll durchfedern können (!), das berücksichtigen viele nicht.

19ht47  09.07.2017, 21:28

im Fahrerhandbuch nachsehen, wie weit die Kette durchhängen muss.