Kann man das "Motorrad-Fahren" verlernen?

5 Antworten

Motorradfahren ist wie guter Sex. Man verlernt es nicht. Nach längerer Pause kann es vorkommen, dass man etwas Zeit braucht um wieder richtig rein zu kommen, aber der Erfolg bleibt (meist) nicht aus. Ist eine Sache des Trainings. Für alles gibt es "Hilfsmittel". Für Motorräder die Seitenräder, für den Sex Viag.... ;-)) Gruß Bonny

... vor allem die Seitenräder von den Fahrrädles der Enkel ... ganzschnellweg

0

@bonny:

Und wie meinst Du das nach Deinem ersten Satz eigentlich mit ... dass man etwas Zeit braucht um wieder richtig rein zu kommen???

0
@demosthenes

Bezieht sich nur auf das Fahren, --- bezieht sich nur auf das Fahren. ;-))) Gruß Bonny

0

Nö,

ich bin seit fast 30 Jahren nicht mehr auf einem töff gesessen. Hab mir dann eine alte GPZ 550 gekauft. Ich dachte mir die ist handlich und es tut nicht so weh, wenn sie mal umfällt. Die ersten km waren etwas zaghaft und wackelig, aber nach den ersten 1000 km gings wieder super. Jetzt machts wieder richtig Spass. bin ca. 8Tkm im ersten Jahr gefahren. Es gibt fast nichts geileres!!!

Gruss saidinho

Verlernen nicht, aber nach 30 Jahren hat es schon seine Zeit gebraucht um wieder Vertrauen zu fassen.

oder paar Mal Schrott ... lach

0
@oldibiker

naja, den Schrott kannste ersetzen, aber, was machste mit Deinen Knochen- ersatzteilen?

0

Motorrad fahren - Verzicht aus familiären Gründen?

Die letzte Zeit ist mir oft zu Ohren gekommen: "Was, du fährst Motorrad und hast noch kleine Kinder? Verantwortungslos!" - so in der Art. Wie seht ihr das? Würdet oder habt ihr der Familie wegen mit dem Motorrad fahren aufhören/aufgehört?

Aja - diejenigen, die mich da so angeredet haben, haben nicht erkannt, dass es sich bei meinem Moppedden nur um ne 125er handelt ;-)

...zur Frage

Dieses WE (2/3.3.13) Region München salzfrei bzw. kann man schon aufn Bock?

Servus zusammen, diese Frage geht v.a. an die Münchner Motorrad Ecke ! Dieses WE (Sa/So) wirds ja zum ersten mal gutes Wetter geben dieses Jahr. Und nachdem ich eine neue Maschine habe möcht ich endlich los. Meine neue ist eine Harley, deswegen die Frage: Auf den trockenden Straßen sieht man eig. kein Salz bzw. Salzränder mehr... wie schätz ihr das ein ? Kann man schon fahren ohne sich hiterher den Arsch zu ärgern weil man Salblasen bekommt oder muss man wirklich nochmal Zähne zam beißen und abwarten???

Ich denke dass die Straßen durch den geschmolzenen Schnee und die Fzg die dauernd drüber fahren sauber sein sollten... wollte mal andere Meinungen dazu. Danke !

...zur Frage

Kann man in Oschersleben unter der Woche immer fahren?

Mit dem Motorrad oder ist das nicht so einfafch möglich?

...zur Frage

KTM Duke 125 oder Yamaha YZF R125 - Welches Motorrad ist besser?

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit meinen A1 Führerschein und möchte mir bald ein 125er Motorrad kaufen, schwanke aber noch zwischen der Duke und der YZF. Welche ist eurer Meinung nach die bessere?

Ich möchte sowohl kurze als auch längere Strecken fahren, in die Schule aber auch in den Urlaub, also sollten schon 200 - 300 Km am Stück möglich sein.

Von der Optik gefällt mir die YZF besser, was denkt ihr?

Auch die Leistung (Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung) ist wichtig, auch wenn es nur geringe Unterschiede gibt.

Freue mich auf Antworten! :-)

...zur Frage

Was bitte ist denn ein "Fahrstuhleffekt" ?

...zur Frage

Das Morgenland ist weit?

Sollte man das Buch „Das Morgenland ist weit“

http://www.ebay.de/itm/Buch-Das-Morgenland-ist-weit-von-Oskar-Oss-Kroeher-kein-Porto-/191070978362

nicht zur Pflichtlektüre für Motorrad Neulinge machen?

Angesichts der jüngsten Fragen, müssen der Oss Kröher und der Pfirmann Motorradgötter gewesen sein. Die sind mit einer Vorkriegs NSU 1951 von der Pfalz über den Khyber Pass nach Indien und in den Alpen hausten noch Bären. Plattfüße Speichen und Rahmenbrüche, Motorplatzer Bremsversagen und vieles mehr, bewältigten die Studiosen und erreichten trotzdem Bombay (Mumbai).

Die Jungs waren auch nur aus Fleisch und Blut. Es muss wirklich keine derartige Gewaltleistung sein, aber was ist nur mit den jungen „Wilden“ los. Wozu müssen derartig viele Stunden, praktisch und theoretisch abgerissen werden, wenn nur noch Käse bei rum kommt?

Wie bekomme ich mein Motorrad um die Kurve? Schreiben sie darüber eine Diplomarbeit in 15facher Ausführung. Äh, jedes dreijährige Kind lernt das spielend, ob mit dem Roller oder dem Fahrradl. Ist mein Motor aus Brotteig? Der Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug, sollte nicht zum entfernen der Augäpfel benutzt werden. Achtung, die Fahrzeug Beleuchtung kann die anschließende Erblindung nicht kompensieren.

Was für ein Blues befällt mich gerade?

Mit abgefahrenen Grüßen der Nachbrenner  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?