Überwintert jemand sein Motorrad in der Wohnung ?

2 Antworten

Das habe ich zwar nicht mit meiner Triumph, aber mit meiner 600er KTM gemacht. Den Tank habe ich damals aber demontiert, weil der Geruch von Benzin schon in kleinsten Mengen penetrant ist. Vom Öl riecht man fast nichts und an Lenker und Blinker hatte ich damals meine Winter-Klamotten immer hingehängt. Ich würde das in einer Terrassenwohnung jederzeit wieder machen...allerdings nur in einer Nacht-und Nebelaktion, wegen der Nachbarn. Die Leute, die mich seinerzeit daheim besuchten, reden heute noch darüber....ist halt doch ein bissl bekloppt.:-))

Wegen des Parketts würde ich die Maschine aber lieber auf eine dickere Holzbohle stellen, damit sich der Druck gleichmässig verteilt. Und wenn es schon beim Hineinschieben vernehmbar knarzt, würde ich es an deiner Stelle dann lieber doch sein lassen.

Das ist ein guter Tip mit der Holzbohle, werde ich mir überlegen ! Haja, irgendwie hat es schon was, das Mopped als "Ausstellungsstück" in der Wohnung zu haben, auch wenns ein bißchen bekloppt ist :-) Vielleicht werde ich auch den schönen Tank entfernen .. Mal sehen ! Auf jeden Fall danke für die Antwort !

0

Ja ich weis auch nicht so recht. Ich würd halt ne Plane trüber tun und in die Garage stellen, aber du hast ja keine Garage. Also mir wärs ja nicht recht wenn ein Motorrad in meiner Wohnung steht weil das Benzin und Öl und so ist ja auch nicht wirklich geruchlos und so. Aber wenn ichs machen würde, würde ich ganz schon was unterlegen eine Decke zumindestens weil eine Maschine wiegt ja auch etwas und Parkett weis ich nicht obs des aushält. gruß basti

Ja, ist schon recht doof die Situation ;-) Ach, den Motorradgeruch finde ich irgendwie gut. Erinnert mich immer an Sommer, Sonne, heizen .. Ist ja auch nicht schlecht :) Ich denke mal, ich nehme deinen Tip mit einer dicken Decke .. Danke für die Antwort !

0

Motorradvisier mit LCD-Technik?

Ich habe in einem Fernsehbeitrag etwas über Glasscheiben erfahren, die sich auf Knopfdruck von durchsichtig zu getönt wandeln können. Ich habe nur etwas von LCD verstanden, und einem Strom, der die Teilchen anders anordnet und somit die Scheibe undurchsichtig werden lässt. Beim Stöbern habe ich dann auch eine Seite entdeckt, auf der jemand sagte, dass Schweißerbrillen schon länger diese Technik nutzen würden und das bei Helmvisieren beim Motorrad auch bald kommen würde! Wäre schon cool, aber stimmt das? Kann mir jemand mehr über das Thema sagen? Salve, Buella

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Abdeckplane empfehlen?

Habe nun die Triumph Bonneville Newchurch neu gekauft. Den Segen meiner Frau habe ich auch bekommen. Die Bonneville wird ab sofort immer in der Garage stehen. Die Transalp muss weichen und in den Hof. Hierfür brauche ich für den Herbst eine Abdeckplane. Im Winter gebe ich die Bonneville zum Unterstellen zum Händler und nutze nur die Transalp. Anfang oder Ende März hole ich die Bonnville dann wieder ab. Über den Sommer steht dann die Transalp dann wieder im Hof, solange ich keine extra Garage dafür habe. Hatte drei Möglichkeiten sie unterzubringen. Einer davon war aber ein Doppeldarker, somit ungeeignet. Der andere war in einem Schuppen, aber leider schon voll belegt und der dritte hat sich erst gar nicht gemeldet. Somit muß vorerst eine Plane herhalten. "Bonny", muss Dir wirklich recht geben, daß eine Scheibe an der Bonnville doch nicht so gut ausschaut, daher lasse ich sie doch weg. Ich hoffe Du kannst jetzt besser Schlafen. Gruß Liborio.

...zur Frage

Gibt Unterschiede zwischen Motorradabdeckplanen für Indoor und Outdoor?

...zur Frage

Neues Motorrad vor A1 Lappen kaufen um es dann auf Privatgelände zu üben?

hey,

ich bin jetzt 2 Monate vor meinem A1 führerschein. Ich bin ungeduldig und Plane schon weit im vorraus. Ich möchte mir gerne eine neue Honda Cbr 125 kaufen, mit dem entsprechenden Equiment (Schutzkleidung ect...). Jetzt stellt sich für mich jedoch die frage ob das Sinn macht/ Egal ist/ oder Sinnvoll ist? Wir haben hier ungefair 2-3km Privatgelände ,wo ich denke das man gut üben könnte... Hat jemand von euch darin Erfahrungen gemacht oder kann mir so schon weiter helfen/beraten?

mfg I3inG

...zur Frage

Originalauspuff von eine Kawa VN 800 A etwas lauter machen

Hat jemand schon mal einen Original Auspuff lauter gemacht ohne das die Straßenförster das sehen konnten habe eine VN 800 A nur der Sound ist echt der Horror da muss was gemacht werden, bloß auf neue Anlage ist mir zur Zeit zu teuer hab sie schon echt cool aufgebaut nur der Sound geht garnicht..............

...zur Frage

Benzinzusätze nach dem Überwintern?

Hallo! Mein Nachbar kippt seiner Honda CB jedes Jahr nach dem Winter einen Benzinzusatz in den Tank von dem er schwört, seinen Vergaser etc. über die Jahre gerettet zu haben. Das hat er heute in Vorfreude auf den schmelzenden Schnee wieder getan ;-) Was sagt ihr zu solchen Mitteln? Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?