Lenker lässt sich schwer bewegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, wie andere schon geschrieben haben... Lenkkopflager, oder Schaftrohr, oder alles zusammen defekt.

Bitte nicht als Klugscheißmodus verstehen, aber beim Kauf einer gebrauchten Maschine überprüft man so etwas vor dem Kauf. Falls man selbst nicht genug Ahnung hat, vorher belesen und einen Fachmann mitnehmen.

Nachträgliche Reklamation beim Verkäufer wird wenig Sinn haben, da dieser den Mangel abstreiten wird.

Entweder der Verkäufer ist höflich und nimmt das Gerät freiwillig zurück, oder Du musst nachweisen, dass der Schaden beim Verkauf schon vorhanden war. Im Falle eines Rechtstreits hast Du nur eine 50/50-Chance.

Falls Du das reparieren willst, lass es auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt machen. Wenn Du hier sparen willst ist das am falschen Ende gespart und unter Umständen lebensgefährlich.


Hallo Starkma

so fühlt es sich an, wenn der Lenkkopfschaft, also das Rohr zwischen oberer und unteren Gabelbrücke, krumm ist Du wirst im günstigsten Fall mit den Austausch dieses Teiles weg kommen. Bring die Kiste zurück, der hat sicher einen heftigen Aufprall gehabt und Du kannst froh sein, wenn das der einzige Schaden ist.

Grüßle