Kennt ihr die Helmmarke "Rocc"?

2 Antworten

Ist scheinbar die Eigenmarke der Heino Büse MX Import GmbH. Steht auch so in meinem Helm von ROCC. Preis-Leistung ist okay und ähnliche Verarbeitung wie bei billigen IXS Helmen. Mich persönlich würde die Sturzsicherheit interessieren.. Weiss jemand was dazu?

Über die Qualität kann ich Dir nichts sagen. Ich weiß nur, dass es ein italienischer Hersteller ist.

Hallo. Diese Frage ist zwar schon lange her, aber ich möchte trotzdem eine Antwort geben:

Ich habe mir den ROCC 510 Classic gekauft.

Im inneren habe ich folgenden Aufkleber gefunden:

Manufacturer: Foshan City Nanhai Yongheng Helmet Manufacturing Co. LTD

Also nichts mitItalien. Sondern Chuina. ;-)

Ich hoffe etwas zur Lösung der Frage beigetragen zu haben.

Ralf

Was möchtest Du wissen?