Ist ein ehemaliges Polizei Motorrad empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die „Bullen-Kühe“ haben viele Kilometer runter. Da auch der Senat kaum noch Geld übrig hat, wird besonders bei der Wartung gespart. An den Dienstfahrzeugen wird nur noch das Notwendigste repariert. Besonders bei den „Senats-Rockern“. Die werden sehr stiefkindlich behandelt. Wenn die ausgemustert werden, sind das natürlich nicht die Besten. Früher wurden die nach Alter und Laufleistung automatisch ausgemustert (Verträge). Heute werden die aus Kostengründen so lange behalten, wie möglich. Positiv ist, dass die Motorräder im Gegensatz zu den Autos vernünftig gefahren werden. Es werden kaum „wilde Verfolgungsjagden“ damit gemacht. Meist werden die Mot-Kräfte zur Absperrung von Straßen, Staatsbesuchen und normaler Verkehrsüberwachung benutzt. Wenn man daran denkt, sich so ein Motorrad zuzulegen, sollte man es sich genau ansehen. Eine Probefahrt ist meist nicht auch möglich. Ich kann natürlich nur von Berlin reden, in anderen Städten wird es aber sicherlich ähnlich sein. Gruß Bonny

hi, definitiv bestens werkstattgepflegt mit guten teilen (natürlich nicht von den fahrern und nicht unbedingt optisch).

alle inspektionen und nötige wartungen werden immer gemacht.

ist allerdings wie ein taxi zu sehen, viel kurzstrecke und immer aus/an.

die maschinen sind so gewählt, weil sie fast unkaputtbar sind. verkauft werden sie, weil ein weiterer betrieb sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt (d. h. die kosten für den unterhalt bze. die reparatur sind höher als der wert der karre) oder die funktion nicht mehr gewährleistet ist.

alles in allem ein gutes zweiradtaxi, dass noch lange fahren kann, etwas für liebhaber und robuste fahrer, aber nichts für gourmets ;-).

Sind wir alle Verbrecher ???

Wie schon gesagt,zeigte RTL Gestern nach Extra einen Bericht über Motorradfahrer,und auch wieder das wir alle Raser sind. Auch in anderen sollchen Berichten,wurde gezeigt das wenn einer bei 60 km/h 100 fährt alle gefährtet und eine Strafe gehort. Ich verstehe das wenn sie einen mit 200 auf der Landstraße erwischen,der so was ja wissendlich tut. Aber nicht leute anhalten die nur,so fahren das sie im Verkehr mit kommen und niemand gefährden wie einen Verbrecher hinstellen. Und wenn den irgendwas nicht passt,gleich ein Polizei Aufgebot um die Leute ist so was muß doch nicht sein oder ??? War neulich Abends an einem Motorradtreffpunkt um was zu Trinken,bei der hinfahrt viel mir ein Ziviler Polizei PKW auf der gerade einen anderen PKW kontrolierte. Im laufe des Abends habe sie,immer wieder Stink normale leute mit Blaulicht Überholt und kontrolliert die anstatt der 60 Km/h schneller waren. Was meint ihr dazu ???

...zur Frage

Ich bin 58 Jahre und mache gerade meinben Motorradführerschein. Welches Einsteigermotorrad könnt Ihr

Ich suche ein geeignetes Einsteigermotorrad; bin 58 Jahre und mache erst jetzt meinen Motorradführerschein. Ich bin allerdings immer 125er Roller gefahren(seit 20 jahren). Ich suche ein leichtes Bike mit gutem Fahrwerk, guten Bremsen mit ABS und leichtem Handling. Ich fahre trotz meines Alters gerne "zügig", v.a. kurvige Landstraßen. Außerdem sollte das Bike auch unten heraus gut beschleunigen, also nicht nur bei hohen Drehzahlen und keine großen Lastwechselreaktionen haben. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was ist wenn ich mit einer entdrosselten Maschine von der Polizei erwischt werde?

Steht alles oben

Danke Vorraus

...zur Frage

Warum fährt die Polizeit eigentlich nur BMW Motorräder?

Hat das vertraglich Gründe, oder weil sie am besten sein sollen oder weshalb ist das so?

...zur Frage

passendes motorrad bei 165cm größe

hallo zsm und zwar will ich demnächst den A machen aber dann kam ein kleines prob. mit dr größe... ich würde gerne etwas sportliches fahren wie z.b. eine yamaha r1.(ich weiss fürn anfang viel ps aber ich lerne schnell) . oder könntet ihr mir ein vergleichbares motorrad mit einer niedrigen sitzhöhe empfehlen.

danke schonmal im vorraus :D

...zur Frage

Grüßt Ihr auch Motorrad-Polizisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?