Auspuff ohne ABE

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deinen Händler würde ich mich nicht verlassen - auf meinen Rechtsanwalt schon ;-)

Wenn Dein original- oder Zubehörauspuff (mit ABE) defekt ist, kostet es Dich nur noch 20-30 Euro. Früher wurde ggf. stillgelegt.

Wenn Du aber vorsätzlich - wie in diesem Fall - mit illegalen Tüten rumknatterst, dann können sie Dich trotzdem am Popo kriegen.

Lies hier: http://www.bma-magazin.de/rechtstipp/rechtstipp-auspuff-konfiszieren-.html

Schau Dir mal die Auspuffanlagen von Kesstech mit der Verstellung an - da gibt es nette Sachen für H-D ;-)

Also warum immer so ein leeres, popeliges Rohr? Ich würde mal ne Tuba randengeln, hätte nicht jeder. Man könnte ne Melodai spielen und zugelassen wäre sie auch........am Oktoberfest!?

Na ja, unter jeder Kategorie Mottorradfahrer gibt´s immer irgendwelche, die den anderen irgendeinen Quatsch verzapfen, nur weiter so.

0

Hallo, es hat sich lediglich das Gesetz verändert, wo solche Verstöße aufgefangen werden. Jetzt erlischt die BE nicht mehr nach der StVZO sondern nach der StVO. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Also 50 Euro plus Bearbeitungsgebühren (ca. 20 Euro) und 3 Punkte. Also besser einen anderen anbauen :-)!!!!