Wozu ist der Lenkanschlag da (wenn der Lenker sowieso nicht an den Tank kommt)?

2 Antworten

Unabhängig von den bisherigen Antworten: Hast Du mal mit vollem Lenkeinschlag und langsamer Fahrt versucht das Motorrad zu wenden. Ich meine nicht mit den Füßen am Boden, sondern so wie es „Könner“ machen. Jetzt stell Dir mal vor, der Lenkeinschlag wäre noch „steiler“. Wie willst Du lenken bei einem sehr steilen Lenkeinschlag? Bei einem 250 kg Gewicht plus eventueller Sozia ist es fast unmöglich ein kippendes Motorrad zu halten, wenn man noch schnell den Fuß runter nimmt. Außerdem, wie lang soll denn der Arm sein, um den Lenker beim Einlenken mit beiden Händen festzuhalten? Gruß Bonny