ist das meine kupplung ? (Duc Monster)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Mit welcher Drehzahl fährst du weg? V2 Motoren verleiten dazu - besonders wenn sie sehr laut sind - mit übertrieben geringer Drehzahl zu starten, weil sie Drehmoment ohne Ende suggerieren. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. V2 Motoren, besonders sportliche mit wenig Schwungmasse, neigen dazu, bei Drehzahlen unter 1000 - 1200 U/min unter Last zu ruckeln. Versuche es einmal mit etwas mehr Gas und laß die Kupplung bis etwa 2000 U/min schleifen. Wenn das nicht hilft, ist entweder die Zündung zu früh dran oder die Spritversorgung im Standgas ist zu mager.

49

Wie gut, das ich ne Trine fahr.......

0
39

Eine kürzere Übersetzung wirkt auch oft Wunder! Vorne am Ritzel einen Zahn weniger oder hinten das Kettenrad zwei bis drei Zähne mehr!

0

Alle !! Ducatis ruckeln bis 3000 Umdrehungen. Aber nicht nur Ducatis, auch andere Zweizylinder tun das. Also im 3.Gang mit 50 durch die Stadt bummeln iss nich! Zähnezahl des Antriebskettenrades von 37 auf 39 erhöhen, Schluß mit Ruckeln! Es soll aber Ducatisti geben, die aufgrund dieses Wissens einfach damit leben....

Motorrad stand über nacht das erste mal draußen, heute springt sie nicht mehr an?!

Habe eine Ducati Monster, 6 Jahre alt. Sie stand immer in der Garage... Heute hat sie bei nem Freund draußen übernachtet und wollte heute nachmittag parteout nicht mehr anspringen... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf einer Ducati Monster M900 achten?

Suche eine um das Baujahr 2000...

...zur Frage

1 Zylinder läuft sporadisch nicht (Ducati Monster 600)

Hallo,

der vordere Zylinder meiner Duc läuft manchmal nicht. Zündkerzen wurden getauscht, danach war einige Zeit Ruhe. Jetzt gerade wieder der selbe Fall. Hat jemand eine Idee was da noch sein könnte ?

lg, bernd

...zur Frage

Ducati Monster 900 i.e. springt nicht an vermute wegen Sicherung für Seitenständer.

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer Ducati 900 i.e.. Tja jetzt springt sie nicht mehr an. Ich vermute wegen der Sicherung (Seitenständer eingeklappt). Mir ist aufgefallen wenn ich die Zündung an habe und den Seitenständer einklappe hört man so ein typisches Geräusch. Das kommt jetzt auch wenn der Seitenständer bereits eingeklappt ist und ich den Elektrostarter betätige. Den Schalter am Seitenständer habe ich bereits durchgepiept. Scheint mir Okay zu sein. An was könnte es denn noch liegen ?

Danke im vorraus

B. Herr

...zur Frage

ist die 600er Ducati Monster auch was für jemanden über 1,90 oder ist diese zuklein?

Hallo, ich suche nen passenden Motorrad für mich aber ne Enduro wirds auf garkeinen Fall, dafür bin ich einfach zujung.. von daher würd es mir Interessieren wie die Ducati Monster so vom größenverhältnis ist man muss dazu sagen das nicht viel Geld im Geldbeutel drin sind! vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Welche Monster drosseln?

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Motorrad für meinen A2 Führerschein, und würde mir gerne eine (etwas ältere?) Monster kaufen (bis Max. 3500€).

Jetzt frage ich mich, welche der vielen man nach aktuellen A2-Regeln offiziell auf 48 ps drosseln lassen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?