ist das meine kupplung ? (Duc Monster)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Mit welcher Drehzahl fährst du weg? V2 Motoren verleiten dazu - besonders wenn sie sehr laut sind - mit übertrieben geringer Drehzahl zu starten, weil sie Drehmoment ohne Ende suggerieren. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. V2 Motoren, besonders sportliche mit wenig Schwungmasse, neigen dazu, bei Drehzahlen unter 1000 - 1200 U/min unter Last zu ruckeln. Versuche es einmal mit etwas mehr Gas und laß die Kupplung bis etwa 2000 U/min schleifen. Wenn das nicht hilft, ist entweder die Zündung zu früh dran oder die Spritversorgung im Standgas ist zu mager.

Wie gut, das ich ne Trine fahr.......

0

Eine kürzere Übersetzung wirkt auch oft Wunder! Vorne am Ritzel einen Zahn weniger oder hinten das Kettenrad zwei bis drei Zähne mehr!

0

Alle !! Ducatis ruckeln bis 3000 Umdrehungen. Aber nicht nur Ducatis, auch andere Zweizylinder tun das. Also im 3.Gang mit 50 durch die Stadt bummeln iss nich! Zähnezahl des Antriebskettenrades von 37 auf 39 erhöhen, Schluß mit Ruckeln! Es soll aber Ducatisti geben, die aufgrund dieses Wissens einfach damit leben....

Ducati M600 Monster oder Suzuki SV 650 auf 34PS Drosseln?

Ich möchte mir zum Frühjahr ein Motorrad kaufen,da ich meinen A -lappen in der Tasche habe...Meine Auswahl liegt zwischen Ducati Monster (600) oder Suzuki SV 650!