Welche Monster drosseln?

1 Antwort

70 KW Supersportler gesucht bitte um Rat?

Hallo Freunde,

Heute ist mir was schreckliches passiert: Grade habe ich meinem Kumpel mein Traummotorrad (Kawasaki Ninja 636) gezeigt da meinte der die darf ich mit meinem Frischen A2 garnicht auf 48 PS drosseln wegen der neuen Regel. Jetzt bin ich traurig weil eigentlich keine Ninja in frage kommt. Könnt ihr mir ordentliche Supersportler mit Original 70kw empfehlen ? Oder kann man diese Regel umgehen indem man z. B. Ne 636 auf 70 kW drosselt die so zulässt oder eine einzelabnahme machen lässt und sie dann auf 48 PS drosselt? Und wo würde es bei der Anmeldung scheitern wenn ich mit ner 48 PS 636 anrolle? Achja kaufe gebraucht bis 3500€ bin 1,80 Gros und wiege 75 Kilo falls das unterschiede in der kaufberstung macht

...zur Frage

XJ600 Diversion von 50 auf 61 PS entdrosseln und wieder auf 48 PS drosseln?

Hallo, ich habe günstig eine XJ600 ergattert. Die hatte ab Werk 50 PS und wurde dann vom Vorbesitzer auf 61 PS mittels kürzerem Gasschieber und anderen Leerlaufdüsen "entdrosselt", was im Fahrzeugschein eingetragen ist. Ich habe einen A2 Führerschein und will es deswegen jetzt auf 48 PS drosseln. Da es die XJ600 auch ab Werk mit 61 PS gibt, müsste ein 61 auf 48 PS Drosselkit funktionieren.

Meine Frage lautet also: Lässt der TÜV Prüfer das einfach so zu oder kann es da Probleme geben bzw. muss ich erstmal wieder auf 50 PS umrüsten?

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

A2, lieber gedrosselt oder weniger PS und original?

Hallo Leute.

Ist es von der Leistung her sich ein Motorrad mit max 47 PS zu kaufen und dieses original zu fahren oder ein stärkers mit max. 95 PS und dieses zu drosseln?

Ich bin der Meinung das eine gedrosselte mehr "Biss" hat? Nach was geht das, wie kann man das beurteilen..?

Sorry für die Unwissenheit

...zur Frage

Ist der Kauf noch ratsam?

Habe meinen A2 fast fertig und möchte unbedingt eine Suzuki DRZ 400 SM (40 PS) haben. Hab eine gefunden für nur 3500€, jedoch ist ein Big Bore KIT 440 cc (ca.49 PS) Zylinder verbaut... Warum auch immer. Schafft es das Ding dann nicht durch den TüV, oder überbelastet das die maschine? Gibt echt wenige DRZ 400 für nen realistischen preis und finde die bis auf den zylinder top. Bitte um Hilfe, gibt keine Ori Zylinder mehr auf der Welt zu kaufen irgendwie... Oder vielleicht drosseln dann?

...zur Frage

KTM ER 600 LC4 Drosseln für A2?

Moin moin,

lässt sich die KTM ER 600 LC4 EZ.93 auf 25-30kw für den A2 Führerschein drosseln, da das Leistungsgewicht zu hoch ist? Darf ja nur 0,2kw pro Kg fahren...und mit ihren 147kg Leermasse haut das nicht so hin. Besteht da die Möglichkeit die zu drosseln oder das Gewicht zu erhöhen? Im Schein stand auch irgendwas von wegen Drossel und dann wieder Leistungssteigerung, aber da blicke ich nicht so richtig durch. Hab mal zwei Bilder hinzugefügt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?