Motorrad ruckelt nach Start?

1 Antwort

Ein Defekt an der CDI ist bekannt bei der Alp. Im Transalp Forum findest du Hinweise auf Hersteller verbesserter CDI und anderer Bauweisen, die nicht so schnell kaputt gehen.

Bei der Alp drückt der Sitz auf die Steckerkontakte der CDI, das ist meist der Grund für einen Defekt.

Stecke die CDI um, wenn dann der Drehzahlmesser ausfällt, liegt ein Defekt ganz sicher an der CDI. Der Test mit unterschiedlichen Temperaturen an den Krümmern wäre nur ein Hinweis, aber noch kein Beweis.