Intercom zum Musik hören und gleichzeitig reden ?

3 Antworten

Also ich Weiss es nicht.......wenn ich Einsteiger bin habe wohl andere Probleme als Musik und zu reden beim Fahren. Ich fahre nun schon einige Jahre und habe bis auf das Navi mir nichts sagen lassen oder so ( ; - ) Das hat immer zwei Seiten, Du musst ja auch wie Sirenen u.s.w. war nehmen. Durch die Musik und Gespräche wirst Du halt abgelegt.

Ich persönlich möchte mich beim Fahren auf die Geräusche des Motors/Auspuff/ Verkehr u.s.w. konzentrieren.

Ist halt meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ein relativ junger Fahrer mit meinen 21 jahren und genau die selbe Meinung hatte mein Vati damals.

Ich finde es quatsch. Ich kann das Lexin B4fm nur empfehlen! Ich fahre nie wieder ohne. Und das Gerät ist nicht so laut das man keine Sirenen mehr hört oder ähnliches. Man bekommt noch alles aus der Umgebung ohne Probleme mit.

Und auch zum Thema Sicherheit und Gefahren kann ich es nur empfehlen. Bei gefährlichen Situationen kann man den anderen warnen fals man auf 2 Motorrädern unterwegs ist. Und auch ein entspanntes Gespräch mit dem Beifahrer oder Musik hören lenkt nicht mehr ab als beim Autofahren.

@Duke39076

Im Gegensatz zum Auto musst du aber viel mehr aufpassen.
Daher ist das absolut kein Quatsch.

Genau auf diese Frage suche ich auch eine Antwort. Werde das ganze morgen mit einem Kollegen austesten ob Musik teilen und reden auf 2 Geräten gleichzeitig geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um ein Intercom zu nutzen, brauchst du einen wirklich hochwertigen geräuscharmen Helm! Bei Billighelmen mit stärkeren Windgeräuschen hörst du bei der Fahrt nichts, hingegen plärren an der Ampel die Lautsprecher dermaßen, dass du vor Schreck zusammenzuckst!

Und ich glaube nicht, dass ein Anfänger einen Helm für 500,- + hat.

Ich lausche lieber dem Motor, als mich vollquatschen zu lassen, auch wenn mein Helm nicht der Günstigste ist.

Was eine sinnlose Aussage. Wenn das Headset auch nur ein kleines bisschen das Windgeräusch dämpft, dann kannst du sogar ohne Helm fahren. Ich fahre ab und zu mit offenen Visier und da gibt's keine Windgeräusche (B4FM)

Auch das kann ich 0 unterschreiben! Ich habe ein Helm für rund 250€ und ich kann bis zu geschwindigkeit von 120 km/h auf meiner Naked duke 390 mich absolut sauber und ohne Störgeräusche verständigen. Und ab 150 hörst du auch vom legalen auspuff nichts mehr.

Also bei Fahrten über Land absolut top. Ich kann es nur Empfehlen

@Duke39076

So unterschiedlich sind Empfindungen. Dreht man bei der Fahrt die Lautstärke hoch, erschrickt man an der Ampel über das Gekreische im Helm!

Wozu habe ich einen wohlklingenden Auspuff, wenn der mit Gelaber übertönt wird? Wozu gibt es Handzeichen!?