Ich habe eine aprilia rs125, sie hat 34ps und fährt circa 180 muss ich die dann drosseln.eig schon oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen musst du gar nichts, außer sterben. Ob die Polizei, Landratsamt und Versicherung das allerdings toll finden und in Jubel ausbrechen, wenn du mit einem nicht gedrosselten Fahrzeug unterwegs bist, ohne passende Fahrerlaubnis und ohne Versicherung - das ist eine andere Geschichte.

Bei deiner Führerscheinklasse mußt du den Rasenmäher drosseln,alles andere ist fahren ohne gültigen Führerschein und 34PS für eine 125ger ist auch nicht normal.Sind die 34PS eingetragen,wenn nicht,ist das Versicherungsbetrug.Alles zusammen wird es sehr teuer für dich,wenn die Rennleitung deine Fuhre aus dem Verkehr zieht.Bei einem Unfall wird es noch unangenehmer,denn dann hast du keinen Versicherungsschutz und kannst für den Schaden selber aufkommen,von dem Verlust deines Führerschein und der Führerscheinsperre mal ganz abgesehen.Jungchen...du wirst dann die nächsten Jahren nicht mehr glücklich werden und was du jetzt machst ist deine Entscheidung und deine Verantwortung.

Wenn Du die Führerscheinklasse A1 hast, dann darfst Du dieses 2Rad nicht fahren, zumal die mit 34 PS offenbar auch noch leistungsgesteigert wurde.

Stell Dich und das Motorrad mal bei der nächsten Polizeidienststelle vor und frage mal was Du jetzt machen kannst. Die werden gerne weiterhelfen. Bohr aber vorher noch 3 1cm große Löcher in den Endtopf, das ist die billigste Drosselung.

Leistungsgesteigert? Naja - also ich glaub 31 oder 33 hatten die 125er Rasenmäher von Aprilia damals aber schon serienmäßig...

2
@tomtom41

Was ich bislang gelesen habe ist irgendwas mit knapp 29PS, zumindest lt. Papieren

1
@geoka

Wenn ich mich recht erinnere war die für den 34PS-Führerschein zu leicht...

1

Tja Ghost123,

 

du bezichtigst andere Sprüche zu klopfen und was ist mit denen auf Deiner Profilseite ("Lieber sitzen als singen. Loyal bis ins Grab.")???

Noch weitere "krasse+coole" Sprüche von dieser Seite: http://mafia-and-crime.de/poster-a1-loyal-bis-in-den-tod.html?

 

Aber ich gratuliere Dir! Selten schafft es jemand sich in so kurzer Zeit in einem Forum unbeliebt zu machen!

Mit dem A1 Führerschein für 125 Kubik darfst du nur maximal 15 PS haben.

Mit 15 PS erreicht man auf einem Sportbike 120 kmh, und Berg runter und laut Tacho auch mal etwas mehr.

Ich mein ihr hättet hier auch ned kommentieren müssen wollte nur eine antwort. Ich glaub kaum das ich frech bin ehrlich ist wohl das bessere wort.

0