Ich habe eine aprilia rs125, sie hat 34ps und fährt circa 180 muss ich die dann drosseln.eig schon oder?

6 Antworten

Wenn Du die Führerscheinklasse A1 hast, dann darfst Du dieses 2Rad nicht fahren, zumal die mit 34 PS offenbar auch noch leistungsgesteigert wurde.

Stell Dich und das Motorrad mal bei der nächsten Polizeidienststelle vor und frage mal was Du jetzt machen kannst. Die werden gerne weiterhelfen. Bohr aber vorher noch 3 1cm große Löcher in den Endtopf, das ist die billigste Drosselung.

Leistungsgesteigert? Naja - also ich glaub 31 oder 33 hatten die 125er Rasenmäher von Aprilia damals aber schon serienmäßig...

@tomtom41

Was ich bislang gelesen habe ist irgendwas mit knapp 29PS, zumindest lt. Papieren

@geoka

Wenn ich mich recht erinnere war die für den 34PS-Führerschein zu leicht...

Bei deiner Führerscheinklasse mußt du den Rasenmäher drosseln,alles andere ist fahren ohne gültigen Führerschein und 34PS für eine 125ger ist auch nicht normal.Sind die 34PS eingetragen,wenn nicht,ist das Versicherungsbetrug.Alles zusammen wird es sehr teuer für dich,wenn die Rennleitung deine Fuhre aus dem Verkehr zieht.Bei einem Unfall wird es noch unangenehmer,denn dann hast du keinen Versicherungsschutz und kannst für den Schaden selber aufkommen,von dem Verlust deines Führerschein und der Führerscheinsperre mal ganz abgesehen.Jungchen...du wirst dann die nächsten Jahren nicht mehr glücklich werden und was du jetzt machst ist deine Entscheidung und deine Verantwortung.

Tja Ghost123,

du bezichtigst andere Sprüche zu klopfen und was ist mit denen auf Deiner Profilseite ("Lieber sitzen als singen. Loyal bis ins Grab.")???

Noch weitere "krasse+coole" Sprüche von dieser Seite: http://mafia-and-crime.de/poster-a1-loyal-bis-in-den-tod.html?

Aber ich gratuliere Dir! Selten schafft es jemand sich in so kurzer Zeit in einem Forum unbeliebt zu machen!

Mit dem A1 Führerschein für 125 Kubik darfst du nur maximal 15 PS haben.

Mit 15 PS erreicht man auf einem Sportbike 120 kmh, und Berg runter und laut Tacho auch mal etwas mehr.

Ich mein ihr hättet hier auch ned kommentieren müssen wollte nur eine antwort. Ich glaub kaum das ich frech bin ehrlich ist wohl das bessere wort.

Hast du auch nur eine blasse Vorstellung warum du hier
derartige Antworten und Kommentare bekommst?

Du behauptest, du hättest den A1 gemacht, ich sage, du lügst uns die Hucke voll, denn der Fahrlehrer erklärt zu was der A1 berechtigt. Gut, er sagt Kilowatt statt Pferdestärke und ich gebe dir jetzt noch die Möglichkeit selbst auf die Lösung zu kommen.

1 KW = 1,36 PS,....1 PS = 0,736 KW

nicht dass du Heu und Wasser in den Tank füllst.

http://www.tuev-nord.de/de/fuehrerscheinklassen/klassen-a-a1-m-8714.htm

Immer große sprüche aber im echten leben nichts erreicht. Naja trtzd danke für die nette belehrung.

@Ghost123

Unwissend sein ist keine Schande

nur nichts lernen wollen!!!

ich kenne zumindest das was ich mit meinen Führerscheinen fahren darf. Insofern bin ich schon besser als du Depp

Depp :) ohmann respektlos

@Ghost123

So, Respekt möchte der Herr,

für was denn? etwa dafür, dass er nicht überreißen kann, dass die Aprilia außerhalb der A1 Regularien liegt,

dafür, dass er einen völlig unpassenden Kommentar auf meine Hilfe schreibt?

Respekt muss man sich verdienen, z.B. wenn man alten Omis im Bus und Bahn seinen Sitzplatz anbietet.

Wenn man ihnen Angst einjagt und aufs Handtäschchen spekuliert verdient man keinen Respekt, höchstens was auf die Ohren.

Ach und du  meinst ich bin kriminell oder was? Ich hab anstand ehre und bin respektvoll. Weil ihr auf mein optisches achtet bzw meinen hund heisst es doch nicht gleich das ich kriminell bin