Woran kann es liegen das meine Aprilia RS 125 MP Bj. 1997 nicht losfährt??

5 Antworten

Kupplung falsch oder unvollständig eingebaut, dies wäre die naheliegende Lösung.

Ansonsten Kette nicht aufgezogen, Zahnritzel vergessen, Getriebe versehentlich ausgebaut, Kupplung an der falschen Stelle eingebaut, zu tief ins Bierglas geschaut usw.

Die Liste der möglichen Antworten und Fehler ist schier endlos ;-)

Tja , wenn's die Kupplung nicht sein kann^^ dann würd ich mal schauen ob eine Kette das Getriebe mit dem Hinterrad verbindet...

Aber mal im Ernst - was soll's denn sein wenn der Motor hochdreht und die Fuhre stehen bleibt?
(Getriebe habt ihr ja nicht auseinander gebaut... oder?)


Tja, dann wird die Kupplung wohl hinüber sein. Schwer, dazu ohne genauere Beschreibung etwas zu sagen... würde zu dem gehen, der dir die Kupplung erneuert hat.

Warum fährt es einfach los?

Wenn man anfährt, dann fährt das motorrad von alleine los warum?

Und warum nennt man das "Kupplung kommen" und nicht langsam loslassen?

Wie kann ich gas geben, ohne das es losfährt?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich aus Versehen verschalte?

Hab aus Versehen vom 3. in den 2. Gang geschaltet (wollte in den 4.). Sofort die Kupplung gezogen und in den richtigen Gang. Daraufhin drehte meine Maschine (Aprilia RS 125 Modell 06/gedrosselt) nur noch bis 6000. 20 min. lang abgestellt und plötzlich ging sie wieder. Als wäre nichts gewesen. Was ist passiert?

...zur Frage

Kupplung trennt nicht richtig, was kann das sein?

Sie schleift immer ein wenig. Habe schon alles versucht, anderes Öl, neue Kupplungslamellen und Stahlscheiben... Kupplungszug ist passend eingestellt. Woran kann es noch liegen?

...zur Frage

Kupplung trennt nicht mehr?

Hey, ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Kupplung, selbst bei vollem Anzug, nicht mehr trennt. Ich hab das Motorrad (Yamaha yz 125) gebraucht gekauft und bei der Testfahrt, sowie bei deinigen weiteren Fahrten lief alles tadellos. Nun hat sich langsam aber sich die "Kupplungssituation" verschlechtert, zunächst trennte sie nur sehr wage und nun garnicht mehr. Woran könnte das liegen? Kann ich den Fehler selbst beheben oder muss sie in die Werkstatt?

mfg.

...zur Frage

Mir ist gestern das Kupplungsseil bei meiner Yamaha FZR 600 gerissen. Ich habe es erneuert und nun geht der erste Gang nicht mehr rein. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?