Woran kann es liegen das meine Aprilia RS 125 MP Bj. 1997 nicht losfährt??

5 Antworten

Kupplung falsch oder unvollständig eingebaut, dies wäre die naheliegende Lösung.

Ansonsten Kette nicht aufgezogen, Zahnritzel vergessen, Getriebe versehentlich ausgebaut, Kupplung an der falschen Stelle eingebaut, zu tief ins Bierglas geschaut usw.

Die Liste der möglichen Antworten und Fehler ist schier endlos ;-)

Tja , wenn's die Kupplung nicht sein kann^^ dann würd ich mal schauen ob eine Kette das Getriebe mit dem Hinterrad verbindet...

Aber mal im Ernst - was soll's denn sein wenn der Motor hochdreht und die Fuhre stehen bleibt?
(Getriebe habt ihr ja nicht auseinander gebaut... oder?)


Tja, dann wird die Kupplung wohl hinüber sein. Schwer, dazu ohne genauere Beschreibung etwas zu sagen... würde zu dem gehen, der dir die Kupplung erneuert hat.

Komme nicht mehr in den 2. Gang...

Komme nicht mehr in den 2. Gang... wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalten will komm ich ständig in die Neutralstellung anstatt in den 2. Gang... woran kann das liegen?

...zur Frage

Kettensatz

Hi, ich brauch nen neuen kettensatz für meine aprilia und wollt mal wissen was der unterschied zwischen O-Ring und X-Ring ketten ist? Preislich sind sie ja ziemlich gleich aber welche ist besser? (PS: ich fahr mit 15 ps) Ach und wer sich mit der aprilia rs 125 mp auskennt könnte mir bitte noch sagen welche übersetzung ich nehmen soll. Danke :)

...zur Frage

Moped Problem mit der Kupplung (Generic trigger SM 50)?

Guten Tag! Ich habe mir das Moped gebraucht gekauft und habe das Problem das wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung gezogen habe dreht der Motor trotzdem mit sprich die Kupplung greift nicht richtig. Wenn ich das Moped schiebe im zb. 2 Gang und dabei die Kupplung gezogen habe greift sie erst sobald ich ungefähr 3-4 Meter geschoben habe. Währen dem Fahren ist alles gut nur das Problem ist eben wenn ich Sie mim Kickstarter starte ist sie natürlich im Leerlauf aber eben wenn ich im 1 Gang schalte stirbt sie mir immer ab eben weil die Kupplung nicht richtig greift. Am längsten dauert es beim 1 Gang bis die Kupplung greift!

Bitte achtet nicht auf meine Rechtschreibung! :D

Danke im Voraus,

MFG Simon

...zur Frage

Seitenständer macht Mopped nicht mehr aus

Hallo allerseits,

wenn man bei eingelegtem Gang den Seitenständer 'runtermacht, sollte der Motor ja ausgehen. So war's auch bisher - aber seit ein paar Tagen ist das nicht mehr der Fall. :o(

Ich kann derzeit den Seitenständer 'runtermachen und der Motor läuft weiter, obwohl ein Gang drin ist. Er geht erst aus, wenn ich dann zusätzlich noch die Kupplung kommen lasse. Unfein. Und TÜV kriegt man damit auch nicht. :o(

Zu allem Übel läuft jetzt auch der Anlasser an, obwohl das Mopped mit einegelegtem Gang auf dem Seitenständer steht. Der Motor startet zwar nicht, aber um das Mopped vom Seitenständer zu werfen, reicht das dicke. :o((

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss, Thunny

...zur Frage

Kupplung trennt nicht?

Hi an alle, bei meinem Moped trennt die Kupplung nicht mehr. Spiel am Lenker ist schon auf Minimum eingestellt hier geht also nichts mehr. Wenn ich es im Leerlauf starte, die Bremse dann anziehe und mit gezogener Kupplung den 1. Gang einlege geht die Maschine mit einem Ruck einfach aus. Wenn ich die Bremse nicht halte fährt sie ruckartig los. Das Moped hat eig. erst 2000km kann hier die Kupplung schon durch sein ?

Was wäre jetzt zu tun ? Gibt es noch eine Option an der ich direkt an der Kupplung nachstellen kann?

Grüße

...zur Frage

moin.... BMW K 100 RS säuft im Leerlauf ab und benötigt jetzt ca. 20l/100km... woran kanns liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?