Meine Aprilia RS 125 nimmt kein Gas an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Kloppe, wie sehen die Zündkerzen aus...sind sie nass? Hast du schon mal drauf geachtet, ob es beim Kaltstart schwarz aus dem Auspuff raucht? Wie sieht der Luftfilter aus? Ist er trocken oder hat er sich mit Öl aufgesaugt?

Bei deiner Aprilia handelt es sich um 'nen Zweitakter, membangesteuert, der die E2-Norm ohne Kat erfüllt, nicht wahr? Je nachdem kann's sein, dass sich zu viel Benzin im Vergaser befindet oder das Benzin-Luft-Gemisch zu fett ist und der Motor "absäuft". Da kommen ein paar Ursachen in Betracht.

Am besten schreibst du uns erneut, wenn du oben Genanntes überprüft hast. Bis später. Gruß JJ



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kloppe
17.09.2016, 16:53

Ja sie ist eine ohne Kat

Die Zündkerzen sind in Ordnung

Es raucht nicht schwarz aus dem Auspuff

Das Gemisch sollte auch in Ordnung sein. 

Den Luftfilter habe ich noch nicht überprüft. Kannst du mir sagen wo ich ihn finden kann? Ich bin erst 17 und hab noch nich so viel ahnung :D

Ich denke am Vergaser könnte es liegen

1

Ich denke irgendwas mit Kolben. Wie viel KM hat sie drauf? Wann wurde das letzte mal der Zylinder und Kolben gewechselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kloppe
17.09.2016, 16:50

Ein Austauschmotor ist drinne mit 10k die Maschine hat 22k runter. Der vorherige Motor hatte einen Kolbenfresser.

0

Was sagt denn die Werkstatt zu diesem besonderem Phänomen? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kloppe
17.09.2016, 16:00

Sie ist schrott und ich soll sie zurückgeben :( geht aber schlecht da Privatkauf 

0

Schau dir mal den Luftfilter,vielleicht sitzt der zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?