I Ich will mir eine KTM EXC 125 kaufen hab aber erst einen A1 Führerschein gibt es eine legale Drossel die sie auf 15PS drosselt ?

3 Antworten

Servus Nico

Geiles Teil und wenn man sie in Action sieht

https://youtube.com/watch?v=K339L5wjVXs

Ja, dafür wurde sie gebaut und dafür will sie genutzt werden. Jetzt kommst Du daher, schürst ihr den Hals zu, das von ihren knapp 40 PS nur noch ca 8 übrig bleiben um sie zur Eisdiele oder Schule zu quälen.

Merde mein lieber, dafür gibt es A1 Enduros, zwar deutlich schwerer wie die Kati aber halt A1 gemacht.

Grüßle

Die neue EXC ist nicht drosselbar wegen der Euro4, denn sie hat gar keine Straßenzulassung mehr.

Die alten sind drosselbar, aber auf viel weniger als 15 PS, wegen des Leistungsgewichtes.

16

die neue erkennt man am Namen, das ist die XC-W.

Die  sind schon  ab Werk gedrosselt, das gilt für alle Hubraumklassen. Die Drosselung ist um den Abgasnormen noch zu enstprechen.

0

Ja die KTM EXC kannst du schon mit 16 jahren fahren,

dann allerdings auf lächerliche 7 PS gedrosselt und bei einem Preis von 7500 Euro merkstdu selber, das die nicht für 16 jährige Füherscheinanfänger gebaut  worden ist.

Alle 20 Betriebstunden ist inpektion.

Lohnt sich eine Duke 125?

Hallo,

dauert zwar noch bisschen, aber bald werde ich den A1-Führerschein machen. Da ich mich ned so mit 125ern oder generell Motorrädern auskenne, habe ich online bissl geschaut und fand die Duke 125 schon extrem geil. Meine Frage jetzt, lohnt sich der Kauf einer Duke 125 überhaupt? Ich mein der Neupreis liegt bei ca. 4.500€, und die würde ich ja wahrscheinlich eh nur 2 Jahre lang fahren. Oder gibt es eurer Meinung nach günstigere Alternativen die sich mehr lohnen? :)

MfG, Mika

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

KTM Duke 125 Kupplungshebel locker/wackelt - ist das normal?

Guten tag,

seit dem ich am 15.08 meine KTM Duke 125 bekommen habe, hat sich mit und mit der Kupplungshebel gelockert. denn kann man jetzt mehrere cm nach oben und unten bewegen.

habe meinem Vertragshändler eine E-mail geschrieben ob man damit mal vorbeikommen sollte, die meinten aber das sei so normal.

Ist das so? oder hat der mich von der Werkstatt nicht richtig verstanden was ich meine?

außerdem hängt der Hebel auch an denn Handguards, ist das normal??


Bild: http://www2.pic-upload.de/img/31559126/IMG_20160827_093532.jpg ---------- ---

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bei der perfekten Cross Größe für mich?

Hallo ich bin sehr klein...(1,51cm) ich mache aber demnächst meinen 125iger und ich bräuchte Hilfe ich hätte am liebsten ein Cross von ktm kann mir einer helfen welches bei meiner "Größe" am besten wäre... denn sie sind alle so groß und ich so klein..?Ich weis sonst nicht wirklich weiter und es wäre echt total lieb wenn mir dabei einer helfen könnte...

...zur Frage

KTM EXC mit 7PS?

Hallo Leute,

Ich hab mich hier mal neu angemeldet, da ich im Internet sonst nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden konnte. Und zwar habe ich bald meinen A1 Führerschein und hatte vor mir eine KTM EXC 125 zu zulegen. Da ich keinen Stress mit der Polizei haben möchte, will ich sie auch gedrosselt fahren, allerdings nicht mit 15 sondern 7PS. Jetzt wäre meine Frage, wie schnell läuft die Maschiene dann noch mit 7PS. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Maschiene nicht über 100km/h kommen wird. Stimmt das?

Danke schon mal im Voraus.

Coldi :D

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?