Husqvarna TE 125 Bj 2012 Elektrik geht nicht richtig woran liegt es?

3 Antworten

Bei einem Kurzschluss kann die Batterie beschädigt werden, was so etwas zur Folge haben kann.

Wenn du ein Messgerät hast, solltest du mal die Spannung messen

Ich hatte ein ähnliches Problem

Mein Batterieladegerät hat immer voll angezeigt aber mit dem Messgerät war garnichts zu erkennen. Die Batterie hab ich auch nicht wieder hinbekommen.

Wenn du kannst, schließ mal ne Batterie von nem Freund an(sollte aber schon die selbe Spannung etc. haben).

Wenns dann normal läuft war es nur deine Batterie:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tom077
Fragesteller

Das kann ich mal ausprobieren, ich hoffe es liegt daran damit der Fehler schnell behoben ist, ich melde mich nochmal ob es daran gelegen hat

tom077
Fragesteller

Ok ich habe gerade die Batterie gemessen und die war ok also an der Batterie liegt es nicht . Was mir aufgefallen ist , ich habe vorhin noch einmal probiert und wo ich das steuergerät abgeklemmt habe ging alles kurz also Blinker usw und der e Starter ging auch. Aber es ging auch nur 2 mal wo ich es abgeklemmt habe also dannach war es wieder so wie vorher das dann nix mehr ging. Liegt es dann am Steuergerät weil es dann ja kurz ging?

tom077
Fragesteller

Ich habe gerade nochmal ein bisschen probiert und wo das steuergerät ab war haben sie Sachen funktioniert und dann habe ich es reingesteckt und ich konnte das Motorrad auch starten doch sobald ich es wieder ausgemacht habe ging wieder garnix also am steuergerät liegt es denke ich mal auch nicht. Kann es sein das es ein Wackel Kontakt oder so gibt oder irgendwas anderes weil langsam habe ich auch keine Ahnung mehr woran es liegen kann.

Orgelt der Anlasser normal?

tom077
Fragesteller

Also es passiert garnix ich drücke den e Starter und der tacho und alles geht aus und es kommt auch kein Ton oder so

tom077
Fragesteller
@Ullinger

Das kann eigendlich nicht sein weil die Batterie war vorher voll und zeigt immernoch an das sie auch voll ist. Und bevor ich das mit dem Funken hatte auch alles funktioniert. Kann es nicht noch an was anderes liegen das ich eine Sicherung nicht gefunden habe oder was anderes ? (ich habe 3 Sicherung gefunden wie viel müsste ein Motorrad so haben ?)

Ullinger  02.04.2020, 21:11
@tom077

Batterie leer. Optional ist der Lithiumakku kaputt.
Und sag ja nicht, dass das nicht sein kann.

tom077
Fragesteller
@Ullinger

Habe den Fehler heute gefunden eine Steckverbindung in einer klemme war nicht richtig und hatte einen Wackelkontakt. Ich bedanke mich bei euch das ich mir geholfen hat. Das Moped läuft wieder

Hört sich nach einer leeren Batterie an.

tom077
Fragesteller

Also die Batterie zeigt an das sie voll ist.

tom077
Fragesteller
@deraltealte

Bei meiner Batterie kann man draufdrücken und gucken ob er voll ist und da stwht das er voll ist