Tacho geht nicht (steht bei 0km/h)

2 Antworten

Wie schon geschrieben die häufigste Ursache ist die Tachowelle gebrochen,dann folgt der Antrieb des Tacho und der Tacho selbst.Am besten die Welle oben am Tacho abschrauben und das auf den Hauptständer in Bewegung setzten.Dann schauen ob sich die Welle dreht oder nicht dann ist sie gebrochen und kannst sie auch raus ziehen.Wenn sie sich nicht dreht und Du sie auch nicht raus ziehen kannst ist es dann der Tachoantrieb.Dreht sich die Welle ist es der Tacho,da kannst Du aber selber sehr wenig machen.VG Frank

Schau Dir mal die Tachowelle an,vieleicht ist sie nur aus der Verschraubung am Tacho raus,wenn nicht ist sie gebrochen.