Kann man eine Husqvarna TE 250 drosseln?

3 Antworten

Hallo Freak, die Drosselfragen sind beim Erwerb des A2-Scheins ein Thema, aber für A1 gelten die maximal 125 Kubik, wie Mankalita dir schon geschrieben hat. Da musst du dich leider noch etwas gedulden bis dahin ;-)

Aber das ein 250er Wettbewerbsgerät keine 125ccm hat ,ist doch eigentlich selbsterklärend...

mich wundert aber nix mehr... erst heute hab ich ein Fahrschulaute mittig im Kreuzungsbereich parken gesehen und der Fahrlehrer hat dem Schüler in aller Seelenruhe irgend was erklärt...

Ich bin immer mehr überrascht, das Leute ihren Führerschein machen, gemacht haben, machen wollen und nicht wissen was sie fahren dürfen. Früher war das die erste Lektion in der Fahrschule. Sicher wird heute auf eine Ap verwiesen, die liest aber sicher keiner, weil die mit Groß- und Kleinschrift sowie mit Interpunktion geschrieben wurde. Versteht keiner, ist unlesbar. Wird auch nicht übersetzt. ;-)) Gruß Bonny

Also - die Schuld auf die Fahrschulen zu schieben, find ich jetzt etwas unfair. Gibt sicherlich paar schwarze Schafe, aber dass man in der Fahrschule nicht lernt, mit welchem Fahrzeug man nach erfolgreicher Absolvierung der Prüfung fahren darf, kann und will ich jetzt nicht glauben. Davon abgesehen: Mein Internet ist voll mit Informationen zu den einzelnen Führerscheinklassen.

3

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Enduro/Supermoto für A2 drosseln

Hallo :) Ich mache im Moment den A2 Führerschein und möchte mir eine Enduro kaufen und wollte frage, da ich nichts dazu gefunden habe, ob man die KTM SXC 625 (BJ 2004, 2006), Beta 450 rr (Bj. 2009), KTM 520 EXC (Bj. 2002), Husqvarna TE 510, TE 450 (Bj. 2005) so drosseln kann, dass man mit dem aw Führerschein fahren darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Zulassung für Husqvarna 125 TE mit Supermotoreifen in Deutschland?

Hallo ich mache gerade mein A1 Führerschein und würde mir sehr gerne die Husqvarna 125 TE mit Supermoto reifen zu legen wie ist es so mit der zusalllung und woher bekommt man die Teile z.b Blinker usw. Danke für die Antworten schon mal im Voraus

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

125ccm 4 Takt Motorrad von Husqvarna?

Hallo Leute da ich demnächst einen A1 Führerschein habe und sehr gerne eine 4 Takter haben würde wollte ich fragen ob es eine Husqvarna gibt die etwas neuer ist (Also z.b. das die Farben Weiß, Blau und Grün sind) und eine 4 Takter ist. Oder eine andere gute 4 Takter.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?