Kann man eine Husqvarna TE 250 drosseln?

3 Antworten

Hallo Freak, die Drosselfragen sind beim Erwerb des A2-Scheins ein Thema, aber für A1 gelten die maximal 125 Kubik, wie Mankalita dir schon geschrieben hat. Da musst du dich leider noch etwas gedulden bis dahin ;-)

Aber das ein 250er Wettbewerbsgerät keine 125ccm hat ,ist doch eigentlich selbsterklärend...

mich wundert aber nix mehr... erst heute hab ich ein Fahrschulaute mittig im Kreuzungsbereich parken gesehen und der Fahrlehrer hat dem Schüler in aller Seelenruhe irgend was erklärt...

Ich bin immer mehr überrascht, das Leute ihren Führerschein machen, gemacht haben, machen wollen und nicht wissen was sie fahren dürfen. Früher war das die erste Lektion in der Fahrschule. Sicher wird heute auf eine Ap verwiesen, die liest aber sicher keiner, weil die mit Groß- und Kleinschrift sowie mit Interpunktion geschrieben wurde. Versteht keiner, ist unlesbar. Wird auch nicht übersetzt. ;-)) Gruß Bonny

31

Also - die Schuld auf die Fahrschulen zu schieben, find ich jetzt etwas unfair. Gibt sicherlich paar schwarze Schafe, aber dass man in der Fahrschule nicht lernt, mit welchem Fahrzeug man nach erfolgreicher Absolvierung der Prüfung fahren darf, kann und will ich jetzt nicht glauben. Davon abgesehen: Mein Internet ist voll mit Informationen zu den einzelnen Führerscheinklassen.

3

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Unterscheid zwischen Husqvarna sm 25 und einer smr 125

Hallo, ich habe eine frage. Was ist der wesentlich Unterschied zwischen einer Husqvarna sm 125 und einer Husqvarna smr 125 und welche ist besser? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Husqvarna 410 TE auch für längere Strecken ?

Ich möchte mir evtl. eine Husqvarna 410 TE (1999€ VB) zulegen. Jedoch ist mein Anwendungsbereich nicht nur Gelände sondern auch weitere Strecken. Hätte also gerne eine billige Reiseenduro mit guter Geländetauglichkeit. Welche Mopeds kommen dafür denn in Frage? Will eigentlich nicht mehr als 2000 € ausgeben und darf leider nur beschränkt (34 PS) fahren. Was könnt Ihr mir empfehlen? Am besten im Kreis München!

LG Thomas

...zur Frage

Husqvarna te 610 dual

Hallo Leute Ich hab mal ne frage (hab zwar schon gestern sowas gefragt)hab jetzt ne andere Husky gefunden.....will ja auch längere Strecken mit der Husky fahren....hab jetzt ne Husqvarna te 610 dual gefunden mit knapp 12.000 km und Bj 2001.....was haltet ihr davon meint ihr das wäre ratsam? komm irgendwie nich davon weg..... Danke

...zur Frage

Kawasaki H2 auf 48PS drosseln?

Hallo!

Ist es möglich die Kawasaki H2 auf 48PS zu drosseln, sodass ich sie mit A2 legal fahren darf? Ich habe gestern meinen A2 bekommen und möchte mir mein Traummotorrad kaufen. Das soll kein Scherz sein, ich möchte mir die H2 kaufen und auf 48PS drosseln.

Danke

...zur Frage

Was wird mich das Drosseln kosten ? 48 ps

Hallo,

ich bekomme bald eine Yamah r6 RJ03 laut ebay und so kostet eine Drossel 105 Euro, da ich mich mit dem Drosseln nicht auskenne muss ich sie wo anders drosseln lassen, meine Frage ist erstmal wo macht man das am besten ? macht sowas auch der TÜV ?

die Zweite frage ist was kommt zu den 105 Euro noch dazu ? wiviel wird mich das Drosseln + eintragen ca kosten ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?