Honda Elektrik funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Servus Fillip

Zu erst putzen wir uns die Nase, dann laden wir den Akku und dann erklärst Du mir die Hauptrelaise.

Wir testen die Sicherungen,

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

Und lassen Zündung, Licht und Blinker nur so lange an, bis die Funktiopn getestet ist, denn für Dauerbetrieb haben Zweiradakkus zu wenig Kapazität.

Grüßle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz Elektriker, heute Rentner

Batterie und sicherungen sind in Ordnung.

Zündung aus, Blinker aus, Akku laden und nach 24h messen. Wenn <12,4, dann ist der Akku defekt.

Neuen Akku kaufe, laden und paar Stunden warten, dann einbauen und dabei auch die Sicherungen prüfen und ersetzen.

Und was meinst du mit ...bei ihm die Blinker gemacht  ??

Hast du die getreichelt, geputzt oder angemalt?

Ich habe neue Blinker eingebaut. Die Batterie ist nicht Kaputt ich habe sie in meinen anderen Roller eingebaut und da lädt sie auf...

@Filib17

Deine Logik erschließt sich mir nicht...

@geoka

Wenn ich sie in meinen anderen Roller mache kann ich schneller prüfen ob sie intakt ist, als wenn ich sie einen tag auflade.

@Filib17

Der Einbau in ein anderes Fahrzeug besagt nichts zu der vollen Funktionsfähigkeit. Wenn der Anlasserstrom in deinem ersten Fahrzeug erheblich höher sein sollte, dann kann u.U. der Akku nicht mehr ausreichend sein.