Blinker funktioniert nicht Simson S51

2 Antworten

Ich kann bestimmt Schaltpläne entwerfen und lesen, aber bei diesem Schaltbild Typ „Sputnik“ komme ich auch nicht weiter. Nachdem ich das „angebliche Blinkrelais (18)“ verfolgt habe, kam ich zur Hupe. Vielleicht ist es ja eine „Intervallsirene“ (Grins).

Wie Dir schon empfohlen wurde, ziehe mal die Kabelschuhe ab, säubere die und stecke sie dann wieder drauf. Denke mal, damit ist der Fehler behoben. Wenn nicht, musst Du mit einem Ohmmeter oder einen einfachem Durchgangsprüfer die Kabel und den Blinkerschalter durchprüfen. Wenn Du etwas von Elektronik verstehst, reicht auch die einfache „Spannungsverfolgung“ mit einem Voltmeter oder einer 6V Birne. Gruß und viel Glück, Bonny

Echt, ne? Typ Sputnik, das hab' ich auch gedacht.

0

Zefix, wer solche Schaltpläne zeichnet (hust,malt), muss untergehen.

Die Birnen haben die richtigen Watt? Dann greife mal beim Blinkerschalter an. Weiter zu den rechten Blinkern über die Birnen zur Masse.

Gruß Nachbrenner

der rote Schaltplan - (blinker, defekt, simson)

Simson "offroadtauglich" leichtes gelände?

Hi, ich bin in letzter zeit stark am überlegen, ob ich mir ne Simson zuleg (S50, S51 oder S53, weiß ich noch nicht genau) Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich eine kauf, habe aber noch ne andere Frage. Wie... "offroadtauglich", nenn ich das einfach mal, ist eine Simson? Also nicht falsch verstehen, ich will damit jetzt keine Rallye fahren oder durchn urwald brettern, sondern hauptsächlich Straße, aber kann ich damit auch guten Gewissens (Dass es eben sinnvoll geht ohne dabei der Simme sehr zu schaden) über Wiesen, Feld- und Waldwege, Schotter oder ähnliches, also eher leichtes Gelände, fahren? Also ich wohn nich mitten in der Großstadt aber auch nich komplett aufm land, also würde es wahrscheinlich auch nicht meega oft vorkommen, aber bestimmt schon ab und zu mal.

Danke schonmal für eure antworten, obbm

...zur Frage

Wasser im Tank, was nun??

Hallo zusammen,

bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. Würde sie jetzt gern "Wiederbeleben" ... mit was muss ich rechnen, da das Wasser in den Jahren nicht entfernt wurde ... Glaube auch, dass damals das Moped während der Fahrt ausging, sind dann etwa noch weitere Teile beschädigt? Wie aufwändig würde die Reparatur werden???

Vielen Dank und viele Grüße

André

...zur Frage

Suche 50 ccm Moped, Bin Fahranfänger

...zur Frage

simson s50 motor tropft

hi, hab ne s50 und mir ist aufgefallen das auf der Getriebeseite unten am Motor Öl raustropft, zwar nur in minimalen Mengen, aber trozdem ist das ziemlich blöd. Hab die Gertiebedeckeldichtung vor kurzem augewechselt, aber trozdem sind noch tropfen unten drann. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Rechter Blinker blinkt zu schnell

Hallo !

Mein Problem ist, dass mein vorderer rechter Blinker doppelt so schnell blinkt wie normal und dafür der hintere rechte gar nicht mehr. Am Anfang trat das Problem nur manchmal auf und hat sich nach kurzer Zeit auch wieder gefangen. Seit gestern allerdings (wenn ich rechts blinke) blinkt nur noch der vordere rechte doppelt so schnell. Ich hab jetzt nicht so den Plan von Elektronik, deshalb frage ich hier nach. Die Birne hinten rechs hab ich überprüft, sieht alles ganz in Ordnung aus.

Was kann ich da jetzt machen ?

Viele Grüße,

lled42

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?