Blinker funktioniert nicht Simson S51

2 Antworten

Ich kann bestimmt Schaltpläne entwerfen und lesen, aber bei diesem Schaltbild Typ „Sputnik“ komme ich auch nicht weiter. Nachdem ich das „angebliche Blinkrelais (18)“ verfolgt habe, kam ich zur Hupe. Vielleicht ist es ja eine „Intervallsirene“ (Grins).

Wie Dir schon empfohlen wurde, ziehe mal die Kabelschuhe ab, säubere die und stecke sie dann wieder drauf. Denke mal, damit ist der Fehler behoben. Wenn nicht, musst Du mit einem Ohmmeter oder einen einfachem Durchgangsprüfer die Kabel und den Blinkerschalter durchprüfen. Wenn Du etwas von Elektronik verstehst, reicht auch die einfache „Spannungsverfolgung“ mit einem Voltmeter oder einer 6V Birne. Gruß und viel Glück, Bonny

24

Echt, ne? Typ Sputnik, das hab' ich auch gedacht.

0

Zefix, wer solche Schaltpläne zeichnet (hust,malt), muss untergehen.

Die Birnen haben die richtigen Watt? Dann greife mal beim Blinkerschalter an. Weiter zu den rechten Blinkern über die Birnen zur Masse.

Gruß Nachbrenner

der rote Schaltplan - (blinker, defekt, simson)

Simson S51 vs. Yamaha DT 50

Hallo!

Da ich bald meinen Klasse M Führerschein machen werde, suche ich jetzt schonmal nach geeigneten Mopeds. Dabei viel mir die Simson S51 und die Yamha DT 50 ins Auge. Welche der beiden Maschinen würdet ihr mir als "Einsteiger" empfehlen? Falls jemand mit einem anderen Moped schon gute Erfahrungen gemacht hat, wäre es nett wenn ihr mir das Model sagen würdet. Mein Preislimit liegt bei 800€! MFG

...zur Frage

Simson von 50ccm auf 70ccm

Ich lasse meine Simson tunen,unzwar den Motor von den serienmäßigen 50ccm auf 70ccm 2 Kanal. Was wird mich dann erwarten,fährt es sehr schneller und zieht mich die Beschleunigung vom Moped runter^^!? Es wird ein Crossaufbau.

m.f.G.

...zur Frage

ist das STVO zugelassen?

haben von der Tante eine Schwalbe bekommen und wollen nun einen Kindersitz anbringen. Die sicherste Lösung wäre ein Sitz, der bor dem Fahrer ist...habe einen bei Ebay gefunden (original DDR) Meine Frage, ist der überhaupt zugelassen? Der Fahrer meinte ja, aber der kann ja viel erzählen.

Einfach mal TüV fragen geht ja nicht, weil ich ihn ja nicht hier hab :)

Hat jemand Erfahrungen?

LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330416418973&ssPageName=STRK

Danke

...zur Frage

Motor hört scih Kehliger Tiefer dumpfer und knatternder an, kann das ein kolbenklemmer sein?

Wie sind die genauen anzeichen für Kolbenklemmer? (also fresser kanns ja eig net sein da das moped theoretisch noch fährt, nur so statt 60 ca. 40, also 20km/h weniger ;) ) Kann es sein das ich den motor net richtig warmgefahren habe? oder was kann noch der grund sein? ich hab ne simson s51. Und jenachdem was ihr denkt was ich habe, wie tuer würde die reperatur ungefähr dann werden?

...zur Frage

Simson s51, komme nicht in den 2ten Gang

Ich komme in den ersten und leerlauf, aber nicht in den 2ten, wodran kann das liegen?

...zur Frage

Simson S51 läuft nur mit Choke?

Sie springt 50% der Versuche an. Gebe ich Gas geht der Motor aus. Lasse ich den choke los geht sie auch aus. Wenn ich sie auf Vollgas antrete läuft sie mit ein paar Umdrehungen mehr als Standgas, tourt dann langsam runter und geht auch aus. Am Vergaser liegt es nicht, habe 2 verschiedene ausprobiert, bei beiden der selbe Effekt. Ich habe auf Falschluft durch den Kurbelwellen Simmerring auf der Zündungsseite getippt, diesen erneuert und leider keinen Erfolg gehabt. Dichtung vom Vergaser an den Block ist auch neu. Benzinfluss ist genug da ( Tank ist halb voll ), also nicht verstopft. Kann mir vieleicht jemand helfen ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?