Blinker funktioniert nicht Simson S51

3 Antworten

Ich kann bestimmt Schaltpläne entwerfen und lesen, aber bei diesem Schaltbild Typ „Sputnik“ komme ich auch nicht weiter. Nachdem ich das „angebliche Blinkrelais (18)“ verfolgt habe, kam ich zur Hupe. Vielleicht ist es ja eine „Intervallsirene“ (Grins).

Wie Dir schon empfohlen wurde, ziehe mal die Kabelschuhe ab, säubere die und stecke sie dann wieder drauf. Denke mal, damit ist der Fehler behoben. Wenn nicht, musst Du mit einem Ohmmeter oder einen einfachem Durchgangsprüfer die Kabel und den Blinkerschalter durchprüfen. Wenn Du etwas von Elektronik verstehst, reicht auch die einfache „Spannungsverfolgung“ mit einem Voltmeter oder einer 6V Birne. Gruß und viel Glück, Bonny

Echt, ne? Typ Sputnik, das hab' ich auch gedacht.

0

Zefix, wer solche Schaltpläne zeichnet (hust,malt), muss untergehen.

Die Birnen haben die richtigen Watt? Dann greife mal beim Blinkerschalter an. Weiter zu den rechten Blinkern über die Birnen zur Masse.

Gruß Nachbrenner

der rote Schaltplan - (blinker, defekt, simson)

ich tippe ganz einfach auf die vordere Blinkerbirne, die dürfte durchgebrannt sein. Tausche die aus und Deine Blinker funktionieren wieder.

Was möchtest Du wissen?