hi, wie heißt das Bauteil an Supermotos womit man Stand-up Wheelies macht?

1 Antwort

Was du meinst, nennt sich "Wheelie Bar" und ist ausschließlich für Stunt Bikes, die nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.

Bild zum Beitrag

Jeder (!!!) Beamte der "Rennleitung" erkennt das sofort und die Folge ist die Beschlagnahmung des Bikes mit anschließender Vorführung beim Gutachter. Dass die Betriebserlaubnis dabei erlischt, versteht sich von selbst.

Bei Benutzung mit Straßenkontakt wirst du dich erstmal hinlegen - sehr oft hinlegen!😉

Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis hatten sie auch in Verwendung.

Allerdings ist einer davon 4-facher Gewinner des Erzbergrodeos (härtestes Endurorennen der Welt), 4-maliger Europameister im Stunt-Riding und 4-facher Weltmeister ebenfalls im Stunt-Riding.

https://youtu.be/0yolPI1c__4

Der andere war offizieller Stunt-Fahrer von Harley-Davidson und hat sich auch am Weltrekord für's Hochgeschwindigkeits-Wheeliefahren versucht und diesen um 10 km/h verfehlt, was aber immer noch 262 km/h waren.

http://stunt-s.de/

Und ja, sie haben sich auch zuerst hingelegt.

 - (Motorrad, Supermoto, Heck)  - (Motorrad, Supermoto, Heck)
Tilkek
Fragesteller

vielen dank. naja ich denke mal ich werds dranbauen. passe aber auf wegen polizei. wenn nicht halt bloß privatgelände:)

marty10  27.06.2021, 13:15
@Tilkek

Auf die Polizei aufpassen - der ist gut! Bei spezifischen Motorradkontrollen werden alle Motorrädern kontrolliert, es sind auch Zivilmotorräder mit ProVida-Ausstattung unterwegs und eine Wheelie-Bar ist so dezent wie eine Rundumleuchte.

Beschlagnahmung heißt, du kommst für die Transportkosten des Bikes zum Gutachter auf, zahlst das Gutachten (dort wird ganz genau hingesehen und jede Tuningmaßnahme entdeckt) und die Strafe kommt noch dazu.

Wegen solchen Leuten wie dir werden die Kontrollen verstärkt und unser schönes Hobby in der Öffentlichkeit durch den Dreck gezogen!

Das Teil hat im Straßenverkehr nichts verloren! Selbiges trifft auf Grund deiner Aussage auch auf dich zu!

Tilkek
Fragesteller
@marty10

komm runter! Komischerweise gehst du garnicht auf die Tatsache ein, dass ich gesagt hab, dass ich dann nur auf privatgelände mit sowas fahre, wenns anders net geht. Fahre doch auch grade nur ori simson. Ist noch ne weile hin bis zur sumo.

superantwort  27.06.2021, 16:47
@Tilkek

Ja nee, is klar.......Privatgelände......

Gemessen an der Zahl der Fragesteller, die im Zweifelsfall mit ihren illegalen Umbauten "nur auf Privatgelände" fahren, muss Deutschland nahezu ausschließlich aus Grundstückseigentümern bestehen.

Wie ich zu dieser Meinung komme? Ich lese in diesem Forum schon seit vielen Jahren mit!

marty10  27.06.2021, 17:32
@Tilkek

Grammatikalisch war dies deinem Schreiben nicht zu entnehmen.

Du bist noch keinen Meter mit einer Supermoto gefahren und stellst Überlegungen zu Stand-Up-Wheelies mit Wheelie-Bar an? 😂😂😂

Wenn du noch mehr solcher Gags auf Lager hast, dann kannst du getrost eine Karriere als Comedian anstreben.😉

Bis dahin bleibt die Sumo-Wheelie-Geschichte deine Version eines feuchten Traumes.

Tilkek
Fragesteller
@superantwort

naja, du kannst nicht einfach über mich urteilen obwohl du mich garnicht kennst

Tilkek
Fragesteller
@superantwort

ja ne, du kannst nicht einfach über mich urteilen obwohl du mich garnicht kennst dude

Tilkek
Fragesteller
@Tilkek

@marty10 Also lass meine "feuchten Träume" meine Sorge sein. Außerdem bin ich schon Sumo gefahren. Wenn man nix weiß einfach ruhig sein. Erspart einem einiges;)

marty10  27.06.2021, 20:49
@Tilkek

Und weil wir nichts wissen, fragst du hier im Forum? 🤔

Ich bin 17 Jahre Supermoto gefahren, also eine richtige mit über 650 ccm und nicht ein besseres Fahrrad mit einem Motor, der die selbe Größe hat, wie der in meinem Rasenmäher.

Tilkek
Fragesteller
@marty10

oh ja natürlich eine "richtige" Supermoto.

Ich kack komplett ab.

superantwort  28.06.2021, 00:16
@Tilkek

Ganz einfach: Deine Aussagen lassen leider keinen anderen Schluß zu! Basta!!

superantwort  28.06.2021, 00:18
@Tilkek

Ganz einfach: Deine Aussagen lassen für mich keinen anderen Schluß zu! Basta!!

superantwort  28.06.2021, 00:26
@superantwort

@Tilkek Sorry: Die Editierfunktion macht Probleme; obiger Kommentar bezog sich auf die vermeintlichen Vorurteile!

Tilkek
Fragesteller
@superantwort

gut wir kommen jetzt mal alle wieder runter. Ja, ich fahre nicht aktiv Supermoto, das gebe ich zu. Aber ich darf doch trotzdem fragen wie welches Bauteil heißt oder nicht, dafür ist das Forum doch da.