Kann man mit einer gedrosselten 125er (15PS) einen Wheelie ziehen?

3 Antworten

Naja mit nem ''Sportler'' 4-Takter wirds dann wohl eher schwierig. Mit nem 2-Takter, zum Beispiel meiner DT geht das einfacher. Wenn ich mal welche mache, (tötet mich) fahre ich im 1. an, komme ins Rollen (so 10-15 Km/H), ziehe die Kupplung, drehe hoch auf etwa 8000 U und lass sie dann schnell kommen. Dann geht bei mir das Vorderrad hoch. Wenn du am Kipppunkt angekommen bist, musst weiter in Schüben Gas geben und auf die Hinterradbremse treten, wenn du zu weit nach hinten kommst. Im 2. Gang geht das bei mir auch noch. So weit die Theorie. Wenn du übst, dann üb da, wo du niemanden störst und wo es Bergauf geht. Da isses am einfachsten.

Gruß, Janes

Mit Kupplung geht das auch mit sehr wenig Leistung, ist halt schlecht für die Kupplung auf Dauer, nicht so lange bzw schwer, wenn es dann weitergehen soll.