Motorrad umgefallen

4 Antworten

Nö, da kann wenigstens ich den ersten Stein nicht werfen, bin auch schon beim rangieren mit dem Motorrad umgefallen, so etwas passiert jedem. Ab einem bestimmten Winkel kann man ein Motorrad nur noch schwer halten, und schon garnicht mit den Knien, erst recht nicht wenn einem das Kippen überrascht. Willkommen im Club :-)

Passiert eben mal. Als mein Motorrad noch relativ neu war, habe ich es vor meiner Haustür auf dem Gehweg abgestellt. Wollte es nur noch ein paar Meter zurückschieben und ließ die dann auf dem Kippständer abkippen. ---- Ja, wenn mal der Kippständer draußen gewesen wäre. --- Keine Chance die 250 Kg zu halten. Ich lag am Boden und das Motorrad über mir. Mein Sohn, der daneben stand fing, statt mir zu helfen, an zu lachen. Sein einziger Kommentar: „Ja, Papa, Du wirst eben alt und schwach“. Da am Motorrad kein Schaden entstanden war (nur ich hatte einige blaue Flecken, ist aber nicht so schlimm) musste ich auch herzhaft lachen. Du siehst, es passier vielen mal, dass einem das Motorrad umfällt. Gruß Bonny

man gut das der Maschine nichts passiert ist duckundwech

0
@america

Brauchst nicht "duckundwech". Ist sogar ernst. War auch mein erster Gedanke damals und sogar nach meinem Unfall im letzten Jahr kreisten meine Gedanken mehr um mein "leidenes Bike" als um mich. ;-)) Gruß Bonny

0

Du bist nicht zu schwach sondern hast dich einfach ungeschickt angestellt.1x kurz das Gleichgewicht verloren und schon kippt die Fuhre. Deine ist eine Enduro. Die sind ziemlich hoch und dadurch noch schwerer zu halten. Wenn du sehr langsam bist, wirken keine Kreiselkräfte und die Fuhre wird noch kippeliger. Pass nächstes Mal besser auf, dann passiert dir das nicht mehr so schnell.

Mit Motorrad '' auf dem hohen Berg'' fahren (mit Bilder) problem!!!

Hi Leute, ich hatte gestern ein Problem und das ist mit dem Motorrad den ''hohen Berg'' (=siehe Bilder) hochzufahren, also von der Tiefgarage bis hoch nach draußen. Das heißt, dass ich hoch fahren muss, aber wie soll ich das machen mit dem Motorrad, Tipps? Ein Fehler hatte ich gestern gemacht und das ist, dass ich etwas Anlauf genommen habe im ersten Gang und so hoch gefahren bin. Dabei kam ich nicht so hoch (ich war fast in der mitte ''des berges'') und wollte in den zweiten Gang schalten, aber bin dabei gestürzt und Gott sei Dank geht es mir gut und das Motorrad hatte keinen Kratzer abbekommen. Was könnte ich machen, damit ich sicher und gut nach oben fahren kann, (bitte siehe Bilder, um mich besser zu verstehen).?

Vielen Dank im Vorraus! :D

...zur Frage

Motorrad umgefallen. Zahlt Haftpflicht?

Hallo,

ich habe auf dem Grundstück meines NAchbarn eine Sitzprobe auf seinem Motorrad gemacht und dabei ist mir das Motorrad umgefallen. Kann meine HAftpflichtversicherung den Schaden übernehmen?

Folgendes Steht in meinen Versicherungbedingungen drin: 4. Kraft-, Luft- und Wasserfahrzeuge 4.1 Nicht versichert ist die gesetzliche Haftpflicht des Eigentümers, Besitzers, Halters oder Führers eines Kraft-, Luft-, Wasserfahrzeugs oder Kraftfahrzeuganhängers wegen Schäden, die durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursacht werden.

Versichert ist jedoch die Haftpflicht wegen Schäden, die verursacht werden durch den Gebrauch von (1) nur auf nicht öffentlichen Wegen und Plätzen verkehrenden Kraftfahrzeugen und Anhängern ohne Rücksicht auf eine Höchstgeschwindigkeit; Kraftfahrzeugen mit nicht mehr als 6 km/h Höchstgeschwindigkeit; selbstfahrenden Arbeitsmaschinen mit nicht mehr als 20 km/h Höchstgeschwindigkeit; nicht versicherungspflichtigen Anhängern. u.s.w.

GRuss Edu

...zur Frage

Motorrad, umgefallen oder umgestoßen?

Hallo,

mein Motorrad wurde von jemanden umgestoßen.

Könnte vllt. sogar angefahren worden sein oder ? Der Spiegel ist im Arsch und leichte Lackschäden...

Was kann man da machen?

Gruß

...zur Frage

Darf bei der praktischen 125 ccm Prüfung das Motorrad im Hof zugestellt sein bevor man auf die Strasse kommt. geschehen heute 22.06.2017?

Bei seiner Praktischen Prüfung heute 22.06.2017 ist mein Sohn durchgefallen da das Prüfungsmotorrad im Hof stand und zugeparkt war. Beim Versuch es rauszuschieben ist es umgefallen. DURCHGEFALLEN

...zur Frage

Ab wieviel km/h kann ein Motorrad in Schräglage??

Tja so blöd es auch klingt aber kann man als Anfänger das Motorrad bei ca 10 km/h in die Kurve legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?